Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Mehrbenutzer für Webserver...

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
ddhp
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 29. Aug 2004, 18:56

Mehrbenutzer für Webserver...

Beitrag von ddhp »

Hey Forumer,

bitte um Hilfe....

habe mit LAMP einen Webserver aufgesetzt (SUSE 9.1) der auch erreichbar ist. Mit DynDns gibt es auch keine Probleme. In der Beschreibung von LAMP steht ja, dass ich es in den Ordner /opt kopieren soll. Hab ich auch getan es funktioniert ja auch soweit alles.

Jetzt meine Frage...

was muss ich denn machen damit ich noch eine andere Seite erstellen kann unter einem anderen Benutzer. So dass ich 2 verschiedene DynDns Adressen habe die auf meinem Rechner auch in 2 verschiedenen Public Ordner greifen. Sie müssen ja irgendwie von einander getrennt sein. Nur woher weiss DynDns in welchen Public-ordner er schauen soll und wo bekomme ich einen 2 Public-Ordner her.


Danke im voraus !
cybermailer

Re: Mehrbenutzer für Webserver...

Beitrag von cybermailer »

Das richtest du über Virtual Hosts ein. Auf Dyndns.org fügst du dann einfach einen Hosteintrag auf deine IP-Adresse hinzu.
ddhp
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 29. Aug 2004, 18:56

Virtuel Hosts

Beitrag von ddhp »

Hey Cybermailer ich habe mir die virtuele Hosts mal gerade angeschaut und es mit VmWare probiert. Hat zwar noch nicht geklappt aber ich versuche es weiter. Oder gibt es noch eine einfachere Alternative die du mir nennen kannst.


Danke !!
cybermailer

Re: Virtuel Hosts

Beitrag von cybermailer »

Ich weiss nicht genau ob wir beide das Gleiche meinen? Ich spreche von Virtual Hosts unter Apache. Eine IP, und die virtuellen Server werden lediglich über verschiedene Namen angesprochen.

Ich glaub du solltest da mal ein bischen in der Literatur kramen, oder Google befragen.
Benutzeravatar
marcor
Member
Member
Beiträge: 198
Registriert: 21. Feb 2004, 11:05
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Virtuel Hosts

Beitrag von marcor »

cybermailer hat geschrieben:Ich weiss nicht genau ob wir beide das Gleiche meinen? Ich spreche von Virtual Hosts unter Apache. Eine IP, und die virtuellen Server werden lediglich über verschiedene Namen angesprochen.

Ich glaub du solltest da mal ein bischen in der Literatur kramen, oder Google befragen.
Guckst du hier: http://www.ag-intra.net/linux-al-virtualhost.html
Ist da ganz gut erklärt :lol:
ddhp
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 29. Aug 2004, 18:56

OH...

Beitrag von ddhp »

....Sorry denke wir haben echt an einander vorbei geredet....Na ja wenn man nicht soviel Ahnung hat, dann kommt es schon einmal schnell vor das man Sachen vertauscht.

Aber der Link war mir eine große Hilfe......

Danke an Euch beide!!!
cybermailer

Re: OH...

Beitrag von cybermailer »

Die Anleitung ist gut verständlich, leider hat sich die Konfiguration bis zur aktuellen Suse 9.2 schon wieder etwas geändert. Das sollte aber kein Problem darstellen, wenn man das Thema erstmal verstanden hat.
Antworten