Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

vpnc unter Suse 9.2 konfigurieren

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Oneear
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 20. Jan 2005, 20:45

vpnc unter Suse 9.2 konfigurieren

Beitrag von Oneear »

Hi Leute,

ich möchte eine vpn Verbindung zum Uni Netz aufabauen. Wenn ich in der Konsole vpnc-connect aufrufe kommt folgende Meldung: /usr/sbin/vpnc: unknown host `<Replace with your gateway IP address>'

Jetzt würde ich gerne die IP des Gateways eingeben aber leider kenne ich die Befehle zur Konfiguration von vpnc unter Suse 9.2 nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank
Antworten