Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Analoge Modemverbindung mit WWW

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
TuX|RoX
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 19. Jan 2005, 10:59

Analoge Modemverbindung mit WWW

Beitrag von TuX|RoX »

Folgendes problem ist aufgetreten ich habe auf nem Notebook
Suse 9.1 personal instaliert hat soweit alles super geklapt auch das Modem hat er mir erkannt und gibt mir die Möglichkeit es über Yast2 zu konfigurieren.

Nun habe ich mir die Einwahldaten des Call by Call Anbieters Arcor rausgeschrieben und habe Rufnummer sowie Username und Pw eingetragen.

Jedesmal wenn ich aber versuche mich ins Internet einzuwählen sagt er mir das was mit dem pppd nicht in ordnung sei und ich im protokol ausführlliche Infos finde nun im Protokoll steht aber gar nix das ist leer.


Gibt es irgendwelche besonderheiten die man bei der Einwahl mit Linux ins Internet beachten muss.( da waren Dinge wie server IP uvm)
Apple erfand das Plug&Play

Microsoft konterte mit Plug&Pray
____________________________

AMD M 2500+ (1,8 Ghz) @ 2,5 GHZ
1024 MB RAM
Asus A7N8X Deluxe NF2 Ultra

Asus 9800XT @ 520 Mhz
Creative SB Audigy 2
Benutzeravatar
hillel
Member
Member
Beiträge: 87
Registriert: 6. Jul 2004, 15:10
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von hillel »

sagt er mir das was mit dem pppd nicht in ordnung sei
das was?
Shalom!
Antworten