• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Analoge Modemverbindung mit WWW

TuX|RoX

Newbie
Folgendes problem ist aufgetreten ich habe auf nem Notebook
Suse 9.1 personal instaliert hat soweit alles super geklapt auch das Modem hat er mir erkannt und gibt mir die Möglichkeit es über Yast2 zu konfigurieren.

Nun habe ich mir die Einwahldaten des Call by Call Anbieters Arcor rausgeschrieben und habe Rufnummer sowie Username und Pw eingetragen.

Jedesmal wenn ich aber versuche mich ins Internet einzuwählen sagt er mir das was mit dem pppd nicht in ordnung sei und ich im protokol ausführlliche Infos finde nun im Protokoll steht aber gar nix das ist leer.


Gibt es irgendwelche besonderheiten die man bei der Einwahl mit Linux ins Internet beachten muss.( da waren Dinge wie server IP uvm)
 
Oben