Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Atmel Karte: No such device!

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hacky36
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 6. Feb 2005, 21:52

Atmel Karte: No such device!

Beitrag von Hacky36 »

Halihallo,
Ich bin vor kurzem auf Linux umgestiegen, nachdem mir immer von den ganzen Vorteilen erzählt wurde. Ich bin auch bisher mit dem OS ganz zufrieden, doch mit dem Wlan klappts noch nicht...
Ich habe eine 3Com 3CRWE62092B mit Atmel Chip auf Suse 9.2.
Ich habe die aktuellen Treiber von der SF-Seite runtergeladen und die makes haben auch alle ohne Probleme funktioniert. Ich bin dann die Readme Schritt für Schritt durchgegangen, doch irgendwie funktioniert es nicht: Ich habe zwar jetzt die Netzwerkschnittstelle Atm10 und meine Karte wurde auch richtig erkannt, doch wenn ich

Code: Alles auswählen

ifconfig atm10
ausprobiere kommt

Code: Alles auswählen

atm10: unbekannte Schnittstelle: Kein passendes Gerät gefunden
Und bei

Code: Alles auswählen

iwconfig atm10

Code: Alles auswählen

atm 10   No such device
If-/Iwconfig alleine zeigen beide die Karte korrekt an. :roll:

Ich habe die Installation jetzt schon zwei Mal probiert, aber immer mit dem gleichen Ergebnis! :cry:
Biiiiitteeee helft mir, sonst muss ich wieder in sie grausame Welt von M$ zurück!![/code][/quote]
Antworten