Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Red Hat und der Samba Server

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
suse9_user
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 3. Jun 2004, 23:12
Kontaktdaten:

Red Hat und der Samba Server

Beitrag von suse9_user »

Hallo!

Ich muss für nen Bekannten nen neuen RedHat Server zum Laufen bringen, es handelt sich um RedHat Enterprise Linux ES.

Das Problem ist nun dass ich Ordner angelegt habe welche ich nun
mit Samba freigegeben wurden.

Die Ordner sind nun im Netzwerk verfügbar, aber die Clients (Win XP) können nicht darauf schreiben.

Ich benötige dafür keine Autentifizierung etc.. d.h. jeder soll auf den Server uneingeschenkt zugreifen können.

Wie kann ich das in dem Samba Config Tool einstellen?
suse9_user
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 3. Jun 2004, 23:12
Kontaktdaten:

Beitrag von suse9_user »

besten Dank!

Läuft mittlerweile einwandfrei.

mfg Philipp
Antworten