Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Frage zu Festplatte in Samba

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lionhead
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 14. Sep 2004, 16:28
Kontaktdaten:

Frage zu Festplatte in Samba

Beitrag von Lionhead »

Hi ich habe eine Festplatte mit Daten in Windows laufen. Habe sie mit NTFS Formatiert. Nun will ich sie in Suse 9.2 einbauen und mit Samba betreiben. Kann ich auf der NTFS Platte auch die gruppenrechte setzen, oder muss ich eine Linuxformat wählen?

mfg Lionhead
Lionhead
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 14. Sep 2004, 16:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Lionhead »

Die aktuellen berechtigungen sind mir egal, will sie neu setzten über Linux (Samba) geht das?
Lionhead
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 14. Sep 2004, 16:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Lionhead »

ok ich danke dir.
Antworten