Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Über Win-Rechner ins Inet

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Malle
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 6. Feb 2005, 01:05
Kontaktdaten:

Über Win-Rechner ins Inet

Beitrag von Malle »

Also, habe probleme über den Windows XP Rechner ins Inet zu kommen. Benutze Mandrake 10.1 und der Xp Rechner hat Internet Freigabe Aktiviert. Und dann will ich noch über den Linux rechner mit einen anderen Windows rechner ins Inet also so:
Windows Xp
l
l via ICS
l
Mandrake 10.1 wenn ich hier einen HUb statt Linuc nehm gehts l
l
l
Windows ME

KAnn mir einer Genau beschreiben wie ich das einstellen muss, also ohen Yast weil das hat mein Linux net ... Achja falls Nötig mein Provider is AOL.
Intel Pentium 3 1100MHz, 512MB SDRAM, Geforce 2 MX 400 SE (noch für ein parr Tage)Windows 2k Prof. in ein parr Tagen Suse Linux 9.3 Ja so is das :)
Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach »

IGITT.

Das könnte funktionieren wenn Du folgendes tust:

- auf der XP-Kiste mit ICS eine statische Route für das Subnetz mit der Windows ME Gurke eintragen

- auf der Mandrake-Kiste Routing aktivieren, die XP-Kiste als Standardgateway

- Auf der ME-Gurke dir Mandrake-Kiste als Standardgateway
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !
Antworten