Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[solved] XINE: Wie DVD von Festplatte abspielen?

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mr. S
Member
Member
Beiträge: 61
Registriert: 1. Apr 2004, 00:55

[solved] XINE: Wie DVD von Festplatte abspielen?

Beitrag von Mr. S »

Hallo!

Ich habe eine DVD auf Festplatte compilliert und würde mir die gerne ansehen, bevor ich die brenne. Wie kann ich das mit xine machen?
MfG
Mr. S

"Linux is like a wigwam, no windows, no gates but an apache inside!"

OpenSuse Linux 13.1, Ubuntu 14.04 LTS, Arch Linux
towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3726
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Beitrag von towo »

Ich habe eine DVD auf Festplatte compilliert
Toll, wie kompiliert man eine DVD?

Wenn Du ein ISO erstellt hast, dann kannste dieses mounten und dieses Device XINE als Laufwerk angeben.
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild
Mr. S
Member
Member
Beiträge: 61
Registriert: 1. Apr 2004, 00:55

Beitrag von Mr. S »

towo2099 hat geschrieben:
Ich habe eine DVD auf Festplatte compilliert
Toll, wie kompiliert man eine DVD?

Wenn Du ein ISO erstellt hast, dann kannste dieses mounten und dieses Device XINE als Laufwerk angeben.
Ganz einfach, zuerst schneidet man die Filme und den Ton. Als nächstes erstellt man die Grafiken für Menüs. Zum Schluss gibt man den Code ein, wie sich die Buttons verhalten sollen. Um eine DVD zu erstellen klickt man auf den Button "DVD compillieren" - fertig!
Der Film liegt nicht als ISO vor sondern nur in den Rohdaten, da ich FAT32 auf den Laufwerken habe und das keine 4,3 GB-Dateien verträgt.
MfG
Mr. S

"Linux is like a wigwam, no windows, no gates but an apache inside!"

OpenSuse Linux 13.1, Ubuntu 14.04 LTS, Arch Linux
bussen
Member
Member
Beiträge: 109
Registriert: 2. Nov 2004, 23:01

Beitrag von bussen »

Bin mir nicht ganz sicher.
Sollte aber mit xine dvd://pfad/zur/DVD/Baumstruktur/ klappen.

Schreibe doch mal zurueck, obs geklappt hat.

(Sorry, dass ich so spaet Antworte, lese hier nicht so oft. Ist ein Unhoefliches Forum, aber besser als Pro Linux)
Mr. S
Member
Member
Beiträge: 61
Registriert: 1. Apr 2004, 00:55

Beitrag von Mr. S »

Sorry, das die Antwort so lange gedauert hat. Aber ich habe erst gerade Zeit gehabt die DVD zu testen. Mache das nur hobbymäßig. Ja, es hat geklappt! Besten Dank für den Tip!
MfG
Mr. S

"Linux is like a wigwam, no windows, no gates but an apache inside!"

OpenSuse Linux 13.1, Ubuntu 14.04 LTS, Arch Linux
Antworten