Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Kein KWetter mehr in KDE 3.3?

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Candyman
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 5. Mai 2004, 14:29
Wohnort: Berlin

Kein KWetter mehr in KDE 3.3?

Beitrag von Candyman »

Ich wollte mir mal KWetter ansehen, doch es existiert gar nicht auf meinem System. Als Miniprogramm taucht es nicht auf, in Kontact ist es nicht integriert (habe alle Plugins für Kontact installiert) und über die Yastsuche finde ich auch kein anderes Paket, worin es sein könnte! Ist KWetter in KDE 3.3 dem Rotstift zum Opfer gefallen?
_________________________
SuSe 9.2; KDE 3.3
P4 2,4GHz; 1GB RAM
Benutzeravatar
Geier0815
Administrator
Administrator
Beiträge: 4377
Registriert: 14. Jun 2004, 09:12

Beitrag von Geier0815 »

Moin Candyman,

kweather ist bestandteil der toys. Und bei meiner 3.3.1 Version von KDE konnte ich es ohne Probleme nachinstallieren (Debian). Schau dir doch mal apt-get für rpms an, dafür haben wir hier ein eigenes Forum. Damit ist es dann kein Problem einzelne Pakete nach zu installieren, abhängigkeiten werden direkt aufgelöst.
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?
Benutzeravatar
Candyman
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 5. Mai 2004, 14:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Candyman »

Danke Geier0815, aber in den Toys habe ich KWetter auch nicht gefunden. APT habe ich installiert und eingerichtet, aber auch hier kein Ergebnis. Wie heißt das Paket denn genau?
_________________________
SuSe 9.2; KDE 3.3
P4 2,4GHz; 1GB RAM
Benutzeravatar
Geier0815
Administrator
Administrator
Beiträge: 4377
Registriert: 14. Jun 2004, 09:12

Beitrag von Geier0815 »

Code: Alles auswählen

apt-get install kweather
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?
Benutzeravatar
Candyman
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 5. Mai 2004, 14:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Candyman »

Tja, wie gesagt, es gibt ein solches Paket nicht. Weder auf der Installations-DVD, noch auf den ftp-Servern und auch nicht in meinen APT-Quellen...

Dann bleibe ich eben bei meiner klobigen Superkaramba.
_________________________
SuSe 9.2; KDE 3.3
P4 2,4GHz; 1GB RAM
Benutzeravatar
Geier0815
Administrator
Administrator
Beiträge: 4377
Registriert: 14. Jun 2004, 09:12

Beitrag von Geier0815 »

Moin Candyman,

dann schau doch mal bei www.kde.org nach den toys und bau aus dem tar.gz ein rpm und pflege das dann ein. Auf die Art und Weise kannst Du es hinterher auch wieder deinstallieren.
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?
Benutzeravatar
Tunes
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 27. Nov 2004, 09:53
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Tunes »

Candyman hat geschrieben:Tja, wie gesagt, es gibt ein solches Paket nicht. Weder auf der Installations-DVD, noch auf den ftp-Servern und auch nicht in meinen APT-Quellen...

Dann bleibe ich eben bei meiner klobigen Superkaramba.

Starte mal den Kontact :) dort dann unter Einrichten und dort dann unter "Wetter " :) .
Gruß Tunes
An all den Dingen, die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen :)
Fin-Fin
Newbie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 15. Jan 2008, 17:11

Beitrag von Fin-Fin »

Sorry, dass ichs nochmal aufwärme, aber ich kann kweather auch nicht finden, habe die kdetoys installiert, da wars nicht dabei, mit apt-get install kweather gehts auch nicht, da sagt er: sudo: apt-get: command not found

kann mir noch jemand helfen?

THX!
gropiuskalle
Guru
Guru
Beiträge: 4603
Registriert: 20. Nov 2007, 15:17
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von gropiuskalle »

habe die kdetoys installiert, da wars nicht dabei
Doch, das liegt da drin:
Nice Toys for KDE

This package currently contains programs:

* kmoon, the show-me-the-current-moon-phase-in-the-panel program

* kworldclock, the show-me-where-on-the-world-is-day program

* kodo, the show-me-how-far-I-have-moved-my-mouse-today program

* kweather, the show-me-how-the-weather-is-today program

* amor, the show-me-a-little-window-dancer program

* kteatime, the shoe-me-when-the-tea-is-good program
Nach der Installation Rechtsklick auf den Kicker » [ggf. entsperren] » 'Miniprogramm hinzufügen' » 'Wetterbericht'.
Benutzeravatar
Escho
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 881
Registriert: 20. Jun 2006, 21:04
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Escho »

Servus!

Mit Yast - Software installieren und löschen die kdetoys installieren. Dann kweather so einrichten:
http://docs.kde.org/stable/de/kdetoys/k ... pplet.html

Edgar
Benutzeravatar
revealed
Guru
Guru
Beiträge: 3016
Registriert: 15. Sep 2006, 12:50

Beitrag von revealed »

Cool! Weiss jemand, wie man die Hintergrundfarbe von Kweather als Miniprogramm durchsichtig bekommt?

Ich mein keine echte Transparenz, sondern so das es zur normalen Transparenz passt, falls möglich.

Viele Grüße!

Gruß

R

PS.: warum funktioniert eigendlich das nicht: kweatherreport EDDN? Da kommt immer die Station hätte Wartungsbedarf?
|Nb: T60 2008 43G @oS Leap 42.1 | Pc: @oS TW Core i5 4670k; 8 GB RAM; MSI Z87 G43 Gaming | MSI TF 770 GTX | 840 EVO; SX900 |The reason computer chips are so small is computers don't eat much. | systemd | Mini Tuning guide für openSUSE 13.2 |
gameboy
Hacker
Hacker
Beiträge: 794
Registriert: 5. Aug 2005, 10:27
Wohnort: Hessen / MKK

Beitrag von gameboy »

Wo kann man eigentlich das Update-Intervall für KWeather einstellen? (hab's nicht gefunden...)
Antworten