Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Internetzugang über Linux-Router klappt nicht

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
thaiba2
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 4. Feb 2005, 15:19

Beitrag von thaiba2 »

Hi,

bin ein völliger Linux n00b und bei mir klappt des net, ich hab SuSe 9.1. Ich hab Beide Netzwerkkarte so configuriert wie es da steht und auch den windows rechner so configuriert (mit windows kenn ich mich recht gut aus). Hab auch beim dsl einrichten ip weiterleitung aktiveiert und bin danach auf firewall um die einzustellen und hab da ein häcken zu masquerading gemacht. Ich kann jetzt auch mit dem windows pc den linux pc pingen und des internet geht auch auf dem linux pc nur ich kann den windows pc nicht pingen und der windows pc kann auch net ins internet!

Bitte helft mir
Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach »

1. mach für Probleme bitte einen eigenen Thread auf und poste die nicht ans HOWTO dran. Da sollen nur direkte Fragen / Verbesserungsvorschläge zum Howto hin.


1. Lies Dir das mal durch und berichte die Resultate:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16737
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !
Antworten