Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

HP PSC 1215 EINRICHTEN( HIIIIIILFE!!!!)

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
mhzsüchtig

HP PSC 1215 EINRICHTEN( HIIIIIILFE!!!!)

Beitrag von mhzsüchtig »

hi! habe vor ein paar tagen ein hp multifunktionsgerät gekauft und es stundenlang versucht zu laufen zu bringen. habe schon viele anleitungen ausprobiert aber nix half. keine ahnung ob die anleitungen
zu kompliziert waren oder ich zu doof dafür bin. auf jeden fall komm ich nicht so gut mit der konsole zurecht. wenn mir jemand ne einfachere anleitung geben konnte wäre prima. mein system ist suse 9.2. danke
Benutzeravatar
TeXpert
Guru
Guru
Beiträge: 2166
Registriert: 17. Jan 2005, 11:22

Beitrag von TeXpert »

Welche Probleme? meine Kristallkugel ist defekt.

Prinzipiell Yast -> Hardware -> Drucker -> Anschluss wählen (ich denke USB) -> Treiber wählen -> drucken.

wenn es den Drucker in der Liste nicht gibt bei Linuxprinting.org nach einem passenden PPD suchen, wenns das auch nicht gibt, einen verwandten Drucker (Nummer größer oder kleiner versuchen)
mhzsüchtig

Beitrag von mhzsüchtig »

über yast geht es nicht. gerät angeschlossen, auf usb ekannt aber kann kein test drucken und allgemein macht er garnix obwohl er meint das alles ok ist
Benutzeravatar
spezi
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 800
Registriert: 19. Mai 2004, 12:24
Wohnort: die Stadt im Wald

Beitrag von spezi »

Hallo,
hier schauen, lesen, installieren nach Anleitung http://hpinkjet.sourceforge.net/install.php#HPLIP

1200 series

good luck
spezi
Dell Optiplex 790 i5-2400, LG-32MP58, Lenovo V320 i5-7200U, BR MFC-J4420DW, FRITZ!Box 7490, Synology DS215j, oS Leap 15.1, Raucher
mhzsüchtig

Beitrag von mhzsüchtig »

GEEEEEEEEEEIL!!! mein drucker hab ich jetzt hinbekommen. den scanner hab ich noch nicht probiert aber der drucker geht. ging einfach unter yast, und nicht den 1200 series genommen sondern 1100. jetzt muss ich nur noch den scanner testen und fertig. danke euch leute!
Antworten