Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

DSL plötzlich langsam

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
elastic
Member
Member
Beiträge: 177
Registriert: 22. Nov 2004, 12:28
Wohnort: Franken

DSL plötzlich langsam

Beitrag von elastic »

Hi Leute,

ich hab da gerade ein seltsames Phänomen:

seit gestern abend gehen meine Linux Rechner nur noch verzögert auf Webseiten - verzögert meint: der Start des Ladens der ersten Seite einer Domäne dauert bis zu 30 sekunden (DSL 2000) alle weitern einer Domäne laden dann gewohnt schnell - bei Wechsel der Domäne das Selbe Spiel wieder ?! egal ob mit Firefox oder Konqueror ...

Bei dem letzten verbliebenen WinXP Rechner - kein Probleme (mit der Linux Partition auf dem Selben Rechner jedoch schon, deshalb schließe ich Hardwareprobleme aus)

Software: SuSe 9.1 mit KDE 3.3.2

Hardware: Di-604 Router als DHCP - Netzwerkkarten in den jeweiligen Rechnern (klar)

Provider: Arcor

Bis zum letzten SuSe-Update gestern (das Vorletzte war übrigens Vorgestern ...) funktionierte immer alles einwandfrei - auch mit KDE 3.3 bisher keine Probleme

Updates von Gestern waren glaub ich Samba, Cups, Xlib und Firefox - nagelt mich aber nicht fest

jemand ne Idee

Grüße,

Martin
Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach »

Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !
Antworten