Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Epson 1660/Photo, Suse9.2 nach You Absturz

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
christianaxel
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 4. Feb 2005, 10:36

Epson 1660/Photo, Suse9.2 nach You Absturz

Beitrag von christianaxel »

Hallo,
Nutze einen Epson 1660/photo mit Suse 9.2 welches ich über YOU ständig aktuell halte. Bisher funkionierte der Scanner halbwegs gut (gelegentliche Abstürzte ohne erkennbaren Grund). Wurde bei der Installation problemlos erkannt. Als Scanprogramm nutze ich Kooka.
Nach einem online-Update innerhalb der letzten 3 Wochen (welches kann ich nicht sagen) stürzt kooka nun immer ab. manchmal lässt sich die Vorschau noch ansehen, aber bei scannen bleibt der Fortschrittsbalken dann frühzeitig hängen und das proramm lässt sich nur noch mit KILL beenden. Erkannt wird der scanner.
Mit knoppix klappt alles. auch mit einer älteren -nicht upgedateten Version von 9.2.
Was kann ich machen? Wie komme ich an fehlermeldungen welche das Problem einkreisen helfen?
Gruß an die gemeinde
Benutzeravatar
scanner_freak
Hacker
Hacker
Beiträge: 300
Registriert: 19. Mai 2004, 13:12

Beitrag von scanner_freak »

Öffen mal eine Konsole und starte Kooka in der Kommandozeile.
Schau mal was dann passiert.

Grüsse
Gerhard
Antworten