Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

mit dem Speedtouch 330 ADSL (USB) ins Internet

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
wirnsberger
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 20. Feb 2004, 21:51

mit dem Speedtouch 330 ADSL (USB) ins Internet

Beitrag von wirnsberger »

Vorweg, ich bin ein absoluter Newcomer unter LINUX!

Wer kann mir bitte weiterhelfen, daß ich mit dem ALCATEL Speedtouch 330 ADSL Modem mit USB Anschluß in das Internet komme?

Weiters noch eine Frage:
Wie kann ich das UP-Date-Paket von Linux 9.0 professional installieren.
Wie muss ich vorgehen ?

In welches Verzeichnis muss man Treiber kopieren?

Danke im Voraus
ababa

Re: mit dem Speedtouch 330 ADSL (USB) ins Internet

Beitrag von ababa »

habe das gleiche problem?!

bitte hilft uns jemand!!!!
CephCarn

Beitrag von CephCarn »

Da schließ' ich mich gleich mal an ...

was bei mir noch hinzu kommt ist dass ich eine onboard netzwerkkarte habe (Asus A7N8X-X nforce 2 board) und die nicht konfiguriert bekomm' ... allerdings scheint susi das modem zu erkennen da im Yast unter"unbekannt" ein Eintrag namens "ALCATEL SPEEDTOUCH" vorhanden ist. Die Dioden leuchten auch beide in ihrem gewohnten grün ... irgendwie verlier ich da immer mehr den Überblick ...

wäre nett wenn jmd sich uns annehmen könnte oder zumindest einen Ansatz geben könnte.

Gruß
CephCarn
linuXYankee
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 1. Jan 2007, 14:33

Beitrag von linuXYankee »

ich arbeite unter mandriva linux (2007 powerpack+)

das modem wird zwar erkannt und man kann alle einstelungen vornehmen (wie bei windows ;)) aber irgendwie funktioniert es dann doch nicht :(

bin für jede Hilfe dankbar
Antworten