• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE 3.2 -> 3.3.2 Suse 9.1 (Linux-User Heft CD)

Hat von Euch jemand mit der Heft-CD der "Linux-User" 02/2005 das KDE-Update von 3.2 auf 3.3.2 für Suse 9.1 per Yast gemacht?

Ich bin ein gebranntes Kind, was KDE-Updates angeht und daher etwas vorsichtig geworden.

Ich habe die CD als Installationsquelle in Yast eingefügt, die Pakete werden mir in Yast einwandfrei angezeigt. Bin eigentlich ready to go, aber diesmal wollte ich doch erstmal nachfragen, ob jemand von Euch negative Erfahrungen damit gemacht hat und wenn ja, welche...

Gibt es wieder dieses kdebase-suse - Theater wie unter 9.0? Oder flutscht alles reibungslos?

Grüße

Tömchen
--
Well, there's another nice mess you've gotten me into
 

pawe

Member
Es flutscht nich wie man es sich wünscht!

Das hängt jetzt nicht davon ab, ob du von der CD updatest oder vom FTP. Es gab einige Datei-Verschiebungen innerhalb der RPMs und das führt zu Problemen. Kann sein, dass du dann ein Misch-Masch zwischen 3.3.2 und 3.2 hast.
Bei mir hatte er nach dem ersten boot (nach der Installation) KDE 3.3.2 geladen, nach dem zweiten kam wieder 3.2. Alles weil das Base-Paket noch in der 3.2 Version drauf war.
Ich habe in Yast das Paket aktuallisieren lassen und dann ging´s.

Mein Tipp: ausprobieren, wenn´s nicht klappt: hier sind alle möglichen Probleme schon behandelt worden, da findest du bestimmt eine Lösung. :wink:
 
Oben