Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Evolution ics-import aus Korganizer !

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
rpudimat
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 1. Jun 2004, 16:18

Evolution ics-import aus Korganizer !

Beitrag von rpudimat »

Hallo,

ich möchte meinen Korganizer-Kalender mit meinem Handy
synchronisieren. Weil das nicht direkt geht, wollte ich vorher
den Kalender als ics-Datei in Evolution importieren.
(und anschließend via multisync mit dem Handy snchronisieren.)

Der ics-import funktioniert aber nicht.
Auch vcs-import geht nicht.

Es gibt keine Fehlermeldung, aber keiner der Termine
ist anschließend in Evolution zu sehen.
Tasks werden allerdings synchronisiert.

Evolution-Version: 2.0 (die, die mit SuSE 9.2 kommt)
Korganizer von KDE 3.3.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Kann mr kaum vorstellen, dass Novell ein Evolution mit defekter
import-Funktion unter die Leute bringt.

Tschüss,
Rainer.
Zuletzt geändert von rpudimat am 3. Feb 2005, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
rpudimat
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 1. Jun 2004, 16:18

Nachtrag

Beitrag von rpudimat »

Ich meine natürlich Korganizer, nicht koffice
rpudimat
Newbie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 1. Jun 2004, 16:18

Beitrag von rpudimat »

Nun ja ... da mir keiner antworten wollte, muss ich mir eben selbst antworten :wink:

Ich habe mittlerweile herausgefunden, woran es liegt.
Und zwar trennt Evolution Termine und Tasks in zwei unterschiedliche ics-Dateien und erwartet dementsprechend auch, dass in einer zu importierenden Datei entweder nur Tasks oder nur Termine enthalten sind.
Korganizer speichert alles in einer einzigen ics-Datei, und zwar zuerst die Tasks. Evolution denkt beim Import von Terminen, das es keine Termindatei ist.

Workaround: Die Datei von Hand bearbeiten.
Sepultina
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 6. Aug 2004, 18:27
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Sepultina »

Hallo rpudimat

Ich suche auch schon länger nach einer Lösung um das Handy mit dem Linux zu syncronisieren. Leider bin ich noch nicht so weit wie Du.

Wie Du in deinen Beiträgen schreibst funktioniert bei dier die Kommunikation zwischen Handy -> Multisync -> Evolution. Ich währe sehr an einer kleinen Anleitung interessiert wie Du das hinbekommen hast.

Mein Handy ist ein SE Z700i
Mein System ist Debian Sid
Und zur zeit nutze ich auch den KOrganizer für die Termine, könnte mir aber auch vorstellen auf Evolution umzusteigen.

Gruess Sepultina
Benutzeravatar
stulle
Hacker
Hacker
Beiträge: 284
Registriert: 23. Mai 2005, 22:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von stulle »

Ja, wie hat er es denn hinbekommen?
Ich möchte gerne mein k700i mit Korganizer verbinden.

Hat jemand erfahrung?
Antworten