Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[solved] Soundchip VIA VT8233 will nicht...

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Trierer
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 3. Feb 2005, 02:25
Kontaktdaten:

[solved] Soundchip VIA VT8233 will nicht...

Beitrag von Trierer »

Hi,

zuerstma, ich hab jetzt stundenlang alles mögliche ausprobiert (alle mögliche Forenlösungen, wie z.b. http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=25269) und weis echt nemma weiter, unter WinXP läuft der Sound also dürfts kein Hardware-Prob sein.

Meine Config is das KV7 mit Onboard Soundchip VIA VT8233 und Suse 9.2 (ansonsten halt alles normal, duron 1,8, 512ddr, 80gig, dvd lg, ...)

1. ich hab die Regler alle hochgestellt
2. ich hab versucht alle Werte auf 0 zu stellen, mal 1, mal irgendwas, mal auf den defaults...
3. ich hab den QAMIX probiert
4. ich hab den anderen KDEMIX probiert
5. beide gleichzeitig... mal so mal so
6. capture sachen ausgestellt
7. son OSS Treiber versucht zu installieren (oss3992a-linux-x86-v26-regparm) und ELSA zu deinstallieren, dann hat er aber probs gehabt den soundchip zu installiern
8. wenn ich mit jeglichem sound abspielprog nen sound/cd laufen lass hängt er sich auf (xmmx, amarok, kaffeine,...)
9. DAS einzigste was ich hör ist beim Soundtest son idiotischer Loop der nich mehr aufhört und nur wieder abzustellen ist, wenn ich die soundcard wieder deinstallier!!!
10. ich kann nich mehr... bitte, bitte(!) helft mir...

...vielleicht gibts irgendein Command wo ein Fehlerskript erstellt wird und ihr als Propheten rauslesen könnt woran es liegt.... irgendwas muss sich doch machen lassen!

Vielen, vielen, Dank schon im voraus für jegliche Hilfe,

MfG Volker

edit: achja vielleicht gehört dieser Beitrag eher zu Hardware? bitte um verschiebung falls falsch gepostet...
Trierer
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 3. Feb 2005, 02:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Trierer »

weis der Geier oder weis er nicht...
meine USB Maus mit nem Adapter angestöpselt und somit keinen USB Device drangehabt, und schon läuft der Sound... aber noch keine CDs, naja mal schaun, aber ist das nicht leicht verrückt???!
Antworten