Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Palm Zire 71 funktioniert an keinem USB-Port

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzer 10665 gelöscht

Palm Zire 71 funktioniert an keinem USB-Port

Beitrag von Benutzer 10665 gelöscht »

Hallo zusammen,

ich versuche seit Wochen, meinen Palm Zire 71 unter SuSE 9.2 zum Laufen zu bringen, aber leider ohne Erfolg. Egal, welchen Port ich angebe (/dev/usb/ttyUSB0, -1, -2, -3), der Palm wird nicht gefunden.

Vielleicht sagt jemandem der Ausschnitt aus /var/log/messages was:

Feb 2 17:03:02 joe kernel: usb 1-1: new full speed USB device using address 3
Feb 2 17:03:02 joe kernel: usb 1-1: Product: Palm Handheld
Feb 2 17:03:02 joe kernel: usb 1-1: Manufacturer: Palm, Inc.
Feb 2 17:03:02 joe kernel: usb 1-1: SerialNumber: PalmSN12345678
Feb 2 17:03:04 joe kpilot: resmgr: server response code 502
Feb 2 17:03:04 joe last message repeated 3 times
Feb 2 17:03:04 joe kpilot: resmgr: server response code 501
Feb 2 17:03:04 joe last message repeated 5 times
Feb 2 17:03:04 joe kpilot: resmgr: server response code 502
Feb 2 17:03:04 joe kpilot: resmgr: server response code 502
Feb 2 17:03:04 joe kpilot: resmgr: server response code 501
Feb 2 17:03:04 joe last message repeated 11 times

und so geht das immer weiter...

Was kann ich tun?

//g-joey
Benutzeravatar
misiu
Moderator
Moderator
Beiträge: 4001
Registriert: 8. Mär 2004, 11:27
Wohnort: bei Schweinfurt

Beitrag von misiu »

Benutzer 10665 gelöscht

Beitrag von Benutzer 10665 gelöscht »

Hi misiu,

sorry, ich hatte nicht erwähnt, dass ich den von Dir erwähnten Thread schon gelesen hatte. Ich hatte auch (dachte ich jedenfalls) die Tipps von dort schon probiert - aber ohne Erfolg.

Aus mir unerklärlichen Gründen hat aber gerade ein
pilot-xfer -p /dev/usb/ttyUSB1 -L wunderbar funktioniert, und nach dem Link von /dev/pilot konnte ich auch synchronisieren.

Vielleicht hatte ich bei meinen gestrigen Versuchen das System ja so durcheinander gebracht, dass nichts mehr gehen konnte...?!

Wie auch immer, vielen Dank!

//g-joey[/quote]
Antworten