Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

DSL Optimizer für Linux

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Yehudi
Guru
Guru
Beiträge: 2152
Registriert: 21. Jan 2004, 13:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

DSL Optimizer für Linux

Beitrag von Yehudi »

Hallo liebe Pinguin Schützer,

ich habe seit gestern 5000 ADSL. Jetzt haben die mir vom Service von Hansenet gesagt, ich müßte meinen Computer für das schnellere DSL optimieren. Bei Google habe ich schon geschaut, aber da finde ich trotz der Angabe Linux eher was für Windows XP (Was auch immer das ist.)
Würde mich über Eure Antworten freuen.
Benutzeravatar
nbkr
Guru
Guru
Beiträge: 2857
Registriert: 10. Jul 2004, 15:47

Beitrag von nbkr »

Frag doch mal nach was mit "Optimieren" gemeint ist. Ich vermute die meinen einfach, dass man die MTU umstellen soll. Das geht unter Linux mit Boardmitteln.
Kann gar nicht sein, ich bin gefürchtet Wald aus, Wald ein.
Yehudi
Guru
Guru
Beiträge: 2152
Registriert: 21. Jan 2004, 13:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Yehudi »

Das meinen die offensichtlich, denn das fand ich für Windows und Mac. Mein Mac läuft aber über den Suse-Rechner.
Das ist natürlich erfreulich, das Linux solcheSoftware on Borad hat. Wo kann ich die MTU einstellen, und vor allen Dingen, was muss da optimiert werden. Hatte schon in die Wikipedia geguckt.
Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach »

Yehudi hat geschrieben:Hatte schon in die Wikipedia geguckt.
Da hättest Du mal hier im Forum gucken sollen :D

Da steht was über MTU:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16677

und hier erst recht:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=15947
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !
Yehudi
Guru
Guru
Beiträge: 2152
Registriert: 21. Jan 2004, 13:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Yehudi »

Lieber Martin, vor Eröffnung des Treates hatte ich bereits unter Google und im Forum geguckt. Weißt Du eigentlich wieviel uninformatives Zeug es hier gibt? Aus diesem Grunde bin ich wohl nicht der Einzige, der dann Fragen stellt, die schon gefragt wurden. Zudem nutzt jeder zum Suchen seines Problemes andere Worte. Bei mir war es "DSL Optimierung"
Erst auf die Antwort zwecks MTU habe ich in der Wikipedia geschaut.
Der erste Link war hilfreich. War auch sehr gut und übersichtlich geschrieben.
Der zweite Link war wohl ein Witz, 3 mal Windows XP. Wenn ich nur Windows lese, gerade in Google trotzdem ich Linux eingegeben habe handelt es sich um Windows.
Hast Du das Spiegelinterview mit Billy Boygelesen? *reiher*

Danke Problem gelöst
Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach »

BTW - krasse Website :D
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !
Antworten