Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

screenshot während der Installation

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
speedcorer
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 2. Feb 2005, 10:58
Kontaktdaten:

screenshot während der Installation

Beitrag von speedcorer »

Ich möchte gerne während der Installation von Suse 9.0 Screenshots anfertigen, damit ich diese dann meiner Projektdokumentation beifügen kann.
Wer kennt eine Möglichkeit, bzw. ein Programm dafür?

Ich bin für jede Hilfe dankbar, möchte nämlich nicht alles mit ner DigiCam fotografieren.
:?

mfg speedcorer
Benutzeravatar
TeXpert
Guru
Guru
Beiträge: 2166
Registriert: 17. Jan 2005, 11:22

Beitrag von TeXpert »

Digicam wird das einfachste sein, ansonsten könntest Du die Installation nochmal unter vmware durchführen und dabei die Snapshots machen
speedcorer
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 2. Feb 2005, 10:58
Kontaktdaten:

Beitrag von speedcorer »

danke für die Hilfe, werde mich dann wohl mal ein wenig mit vmware befassen müssen, aber denke das wird schon funktionieren, falls du noch nen link dazu hast, indem das erklärt wird, würde ich mich freuen.

Besten Dank und MFG

speedcorer
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8865
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Kontaktdaten:

Beitrag von admine »

speedcorer hat geschrieben:danke für die Hilfe, werde mich dann wohl mal ein wenig mit vmware befassen müssen, aber denke das wird schon funktionieren, falls du noch nen link dazu hast, indem das erklärt wird, würde ich mich freuen.

Besten Dank und MFG

speedcorer
da gibts sogar ein Forum hier für ;)
http://www.linux-club.de/viewforum.php?f=43
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------
Benutzeravatar
TeXpert
Guru
Guru
Beiträge: 2166
Registriert: 17. Jan 2005, 11:22

Beitrag von TeXpert »

für die einmalige Doku eines Projektes solltest Du auch gut mit der 30Tage Demo auskommen :)

ansonsten -> hier im Forum, oder direkt auf den Newsservern von vmware suchen (Adressen gibts auf http://www.vmware.com/ im Supportbereich)

insbesondere die neue Version 5 könnte für solche Dokuaufgaben interessant werden
Movie record and playback
Workstation 5 offers the ability to record all activity in a virtual machine and save it in an .AVI format, facilitating team collaboration.
taki
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 974
Registriert: 30. Apr 2004, 17:40
Wohnort: Berlin

Beitrag von taki »

Hallo
Für die Screenshot sollte eine freie VM wohl auch reichen, halt doch mal nach :idea: qemu ausschau. Ist zwar nicht so schnell wie VMWARE, ist aber open source, kostenlos und frei und schon recht stabil. Was ich vor allem sehr sympatisch an qemu finde ist, das es funktioniert ohne in den Kernel des Hostsystems fuschen zu wollen.
Gruß,
Andreas
Antworten