Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[Erledigt] Externe Fensterleiste anpassen!

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
linuxER
Member
Member
Beiträge: 129
Registriert: 26. Feb 2004, 09:13
Kontaktdaten:

[Erledigt] Externe Fensterleiste anpassen!

Beitrag von linuxER »

Hallo Leute! Hab SuSE 9.2 auf´m Rechner. Hab mir ´ne externe Fensterleiste angelegt, nun ist die mir aber zu groß. Und zwar werden die offenen Fenster Zweireihig angezeigt. Es würde mir aber genügen, wenn ich sie einreihig hätte. Kann man das irgendwo einrichten?? Auch habe ich die Kontrolleiste Transparent gestellt. finds irgendwie schöner! Kann man das auch bei der Fensterleiste einstellen??

linuxER
Zuletzt geändert von linuxER am 8. Feb 2005, 09:08, insgesamt 2-mal geändert.
SuSE 10.0
CPU AMD Athlon 64 X2 4400+ 2,2GHz S939
2048MB DDR TWINX2048 2x 1024 PC400
MSI NX6600GT - TD128E TV/DVI
Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
Benutzeravatar
Zinnwurm
Hacker
Hacker
Beiträge: 261
Registriert: 1. Sep 2004, 13:32
Wohnort: echo ~ Deutschland/Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zinnwurm »

1.) Du kannst die Kontrollleiste verkleinern...
Kontrollzentrum-> Arbeitsfläche -> Kontrollleisten
2.) Wüsste ich auch gern. ^^
Mein Web-Framework: EatingEngine
Benutzeravatar
linuxER
Member
Member
Beiträge: 129
Registriert: 26. Feb 2004, 09:13
Kontaktdaten:

Hallo!

Beitrag von linuxER »

Danke für den Tip, aber da kann ich ja nur die Größe der "Kontrolleiste" verändern, also Pixel für Pixel vergrößern/verkleinern, aber bei der Fensterleiste ist das anscheinend nicht so! Ich habs bei mir so eingestellt, das ich in der Kontrolleiste selber keine Fenster mehr sehe. Dafür habe ich mir jetzt unten im Bildschirm (Die kontrolleiste sitzt bei mir oben) eine externe Fensterleiste eingerichtet. Diese läßt sich aber anscheinend nciht in der Größe verändern..... zumindestens habe ich es noch nciht gefunden!

linuxER
SuSE 10.0
CPU AMD Athlon 64 X2 4400+ 2,2GHz S939
2048MB DDR TWINX2048 2x 1024 PC400
MSI NX6600GT - TD128E TV/DVI
Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
Benutzeravatar
linuxER
Member
Member
Beiträge: 129
Registriert: 26. Feb 2004, 09:13
Kontaktdaten:

Nehm alles zurück!!!!!!!!

Beitrag von linuxER »

ICH HABS GEFUNDEN! Man kanns doch einstellen! Genau da wo du gesagt hast! Danke noch mal für deinen TIP!!!!

:-)

linuxER
SuSE 10.0
CPU AMD Athlon 64 X2 4400+ 2,2GHz S939
2048MB DDR TWINX2048 2x 1024 PC400
MSI NX6600GT - TD128E TV/DVI
Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
Benutzeravatar
Zinnwurm
Hacker
Hacker
Beiträge: 261
Registriert: 1. Sep 2004, 13:32
Wohnort: echo ~ Deutschland/Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Zinnwurm »

*grins* :D
Keine Ursache... :wink:
Mein Web-Framework: EatingEngine
Antworten