Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

kbear upload funktioniert nicht

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Gerald07
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 30. Jun 2004, 07:11

kbear upload funktioniert nicht

Beitrag von Gerald07 »

ich verwende kbear und kann auch Dateien von meiner Hompage runterladen jedoch funktioniert der upload nicht.

Fehlermeldung:
Datei konnte nicht geschrieben werden
HaukeW
Member
Member
Beiträge: 189
Registriert: 30. Jan 2005, 14:39
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von HaukeW »

Dito. Genau das gleiche auch bei mir. Ich kann auch löschen - und das Programm zeigt das ftp-Verzeichnis auch fehlerfrei an. Nur schreiben geht eben nicht.

Ich benutze SuSe 9.2.
cero
Guru
Guru
Beiträge: 2292
Registriert: 5. Mai 2004, 20:33
Wohnort: nähe Buchholz i.d.N.

Beitrag von cero »

Vielleicht hilft es den Übertragungsmodus zu ändern. Ich habe auch
zeitweise Probs damit. Wenn ich den passiven Modus einstelle
funktioniert es aber immer ganz gut.
Wissen, was man weiß,
und wissen, was man nicht weiß,
das ist wahres Wissen.
(Konfuzius)


"Auf der dunklen Seite gibt es keine Kekse, Luke! Bleib lieber hier!" - Obi-Wan Kenobi
Gerald07
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 30. Jun 2004, 07:11

Beitrag von Gerald07 »

ich habe schon probiert den Passiven Übertragungsmodus auszuschalten usw. aber es hilft nicht.

Kann es damit zu tun haben, daß ich einfach die Rechte nicht besitze (user group) :?:
cero
Guru
Guru
Beiträge: 2292
Registriert: 5. Mai 2004, 20:33
Wohnort: nähe Buchholz i.d.N.

Beitrag von cero »

Es gibt, glaube ich, eine Gruppe FTP - kannst ja mal testen.
Wissen, was man weiß,
und wissen, was man nicht weiß,
das ist wahres Wissen.
(Konfuzius)


"Auf der dunklen Seite gibt es keine Kekse, Luke! Bleib lieber hier!" - Obi-Wan Kenobi
Gerald07
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 30. Jun 2004, 07:11

Beitrag von Gerald07 »

ich habe mich zur Gruppe ftp hinzugefügt und probiert einen neuen Ordner zu erstellen, aber folgende Fehlermeldung bekommen.

Ordner lässt sich nicht erstellen
Erstellung des Ordners fehlgeschlagen

Details der Anforderung:
Adresse: (unbekannt)
Datum und Zeit: Donnerstag, 3. Februar 2005 10:07
Zusätzliche Informationen: /menu/test


Mögliche Ursachen:
Ihre Zugriffsrechte für die Ressource reichen möglicherweise nicht aus, um diese Aktion durchzuführen.
Die vorgesehene Position für den Ordner scheint nicht zu existieren.
Es ist möglicherweise ein Protokollfehler oder ein Kompatibilitätsproblem aufgetreten.
Mögliche Lösungen:
Anforderung wiederholen
Überprüfen Sie bitte Ihre Zugriffsrechte für diese Ressource.
HaukeW
Member
Member
Beiträge: 189
Registriert: 30. Jan 2005, 14:39
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von HaukeW »

ich benutze jetzt das Firefox-Plugin FireFTP, das funktioniert perfekt und ist von der GUI ähnlich wie WSFTP - zum raufladen von Dateien reicht es allemal. :)
System: SuSE 11.3
AMD Athlon 3500+
Asus Mainboard
Soundblaster audigy2
Nvidia GeForce 8600
Festplatte+DVD-Brenner
----
eingetragener Linux-User #391592
http://counter.li.org
wolfi_z
Hacker
Hacker
Beiträge: 431
Registriert: 7. Feb 2004, 12:59
Wohnort: Erlangen / Wiernsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfi_z »

Wo kann man FireFTP runterladen?
Bei mir (SuSE 9.3) crasht kbear zuverlaessig, sobald ich versuche, eine Datei hochzuladen :evil: :evil:
nollsa
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1072
Registriert: 31. Mär 2004, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von nollsa »

wolfi_z hat geschrieben:Wo kann man FireFTP runterladen?
Bei mir (SuSE 9.3) crasht kbear zuverlaessig, sobald ich versuche, eine Datei hochzuladen :evil: :evil:
versuch mal gftp da hab ich solche probleme nicht
Acer Aspire 5610
SuSE 10.3, KDE 3.5.5
wolfi_z
Hacker
Hacker
Beiträge: 431
Registriert: 7. Feb 2004, 12:59
Wohnort: Erlangen / Wiernsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfi_z »

Ich hab das FireFTP gefunden ;)
In Firefox: Tools - Extensions - Get More Extensions
Dann oeffnet Firefox eine Seite, wo Du dann sogar 'FireFTP' in eine Suchmaske eingeben kannst, dann flutscht der Rest, DL ist nur 65 kB 8)
HaukeW
Member
Member
Beiträge: 189
Registriert: 30. Jan 2005, 14:39
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von HaukeW »

der konqueror ist auch echt gut - einloggen kann man sich beim konqueror über ftp://username@site.de - nach dem Passwort fragt er von sich aus, dann kannst du in dem ftp-Verzeichnis surfen als wäre es Festplatte :)
System: SuSE 11.3
AMD Athlon 3500+
Asus Mainboard
Soundblaster audigy2
Nvidia GeForce 8600
Festplatte+DVD-Brenner
----
eingetragener Linux-User #391592
http://counter.li.org
Robofan67
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 16. Okt 2005, 17:33

Kear

Beitrag von Robofan67 »

Hallo
Wo kann man FireFTP runterladen?
Bei mir (SuSE 9.3) crasht kbear zuverlaessig, sobald ich versuche, eine Datei hochzuladen Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Gib in der Konsole mal "whereis kbear" ein. Danach machst du in deinem Homeverzeichnis eine Symlink zur Rückmeldung, z.b.

ln -s /opt/kde3/bin/kbear

Danach kannst du Kbear aus deinem Homeverzeichnis aus starten. Download und Upload sollten dann funzen.
Gesperrt