Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

WLan mit Verschlüsselung keine Verbindung

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
sponge
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 31. Jan 2005, 13:31

WLan mit Verschlüsselung keine Verbindung

Beitrag von sponge »

Wenn ich nur Mac-Adressenfilterung verwende funktioniert meine Internetverbindung per WLan ohne Probleme.

Sobald ich aber versuche irgendeinen gemeinsamen Schlüssel zu verwenden bekomme ich keine Verbindung mehr obwohl die Einstellungen + Schlüssel auf Router und PC übereinstimmen.

Kann mir jemand nen Tip geben?

:?: :? :?:
don`t hate the player, hate the game
Benutzeravatar
Hermann
Hacker
Hacker
Beiträge: 442
Registriert: 11. Mai 2004, 18:55
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: WLan mit Verschlüsselung keine Verbindung

Beitrag von Hermann »

Hallo sponge, ist der Security mode beim Router und beim PC gleich eingestellt sind?

Gruß, Hermann
sponge
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 31. Jan 2005, 13:31

Beitrag von sponge »

ja. die stimmen überein.
don`t hate the player, hate the game
Benutzeravatar
Hermann
Hacker
Hacker
Beiträge: 442
Registriert: 11. Mai 2004, 18:55
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hermann »

sponge hat geschrieben:ja. die stimmen überein.
ist der Encryption key Router / PC gleich eingegeben (z.B. beide HEX)?
Und was ist mit ESSID, müssen auch gleich sein.
Sende mal die Ausgabe von ifconfig & iwconfig, ohne den Sclüssel ;-).

Gruß, Hermann
Mallace
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 7. Jan 2005, 12:38

Beitrag von Mallace »

welchen chipsatz benutzt denn deine karte, acx111 chipsätze werden nur ohne verschlüsselung von linux unterstützt, zumindest noch.


gruss,
mallace
7seven7
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 5. Mai 2004, 11:19
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von 7seven7 »

Mallace hat geschrieben:welchen chipsatz benutzt denn deine karte, acx111 chipsätze werden nur ohne verschlüsselung von linux unterstützt, zumindest noch.


gruss,
mallace
Nicht ganz. Mit DriverLoader klappt des
www.linuxant.com
Antworten