• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

named.conf nicht vorhanden

Guten Tag,

ich habe leider noch so gut wir gar keine Ahnung von Linux (habt also ein wenig Nachsicht mit mir :)) und wollte nun deinen DNS Server installieren, weil ich nur mit ping + IP und nicht mit ping + URL eine Antwort bekomme.

Nun habe ich schon ein bisschen gegoogelt und habe festgestellt, dass ich die named.conf konfigurieren muss. leider ist bei mir im Ordner /etc/ keine named.conf und find -name named.conf bringt auch nichts.

Wo kann ich denn diese Datei nachträglich herunterladen.

Danke für die Hilfe
 
Sobald BIND installiert wird, wird automatisch auch die Datei namens named.conf installiert. Sie ist im rpm-Paket enthalten.
Also keine Sorge, wenn die Datei noch nicht da ist. :wink:
 
Oben