Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

CA-T100 mp3 player und suse 9.2

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
HL_Luke
Member
Member
Beiträge: 52
Registriert: 5. Jul 2004, 08:17
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

CA-T100 mp3 player und suse 9.2

Beitrag von HL_Luke »

hallo,

weiß jemand, wie ich oben genannten player unter suse 9.2 zum laufen bekomme? wenn ich ihn unter laufendem system anschließe, passiert nichts. muß ich ihn vor dem booten anschließen, damit er läuft?
für jeden hinweis bin ich dankbar.

mfg

hl_luke
May the juice be with you
Benutzeravatar
nobbiew
Hacker
Hacker
Beiträge: 497
Registriert: 1. Mär 2004, 23:26

Beitrag von nobbiew »

Lass uns nicht dumm sterben. 1. Wo schließt du den Player an? Welche Schnittstellen hat er? (Ich vermute mal USB).

Wenn´s tatsächlich ein USB-Anschluss ist. Sollte (wenn du nichts an SuSE verändert hast) kurz nach dem Anstecken im Verzeichnis /media ein neuer Ordner mit einem kryptischem Namen erscheinen. Dort findetst du dann die MP3´s evtl. in einem Unterordner. Dann kannst du die Dateien ganz einfach wie auch auf der Festplatte kopieren, löschen, verschieben u. mit einem Player anhören.
HL_Luke
Member
Member
Beiträge: 52
Registriert: 5. Jul 2004, 08:17
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von HL_Luke »

also der player hat einen usb anschluß, verfügt über 128mb internen speicher und 128mb über eine smart media karte.
angeschlossen ist er über natürlich auch über usb. wie lange dauert es, bis der player erkannt wurde? gibt es dann ein akustisches signal, damit man hört, das er eingebunden ist?
May the juice be with you
Benutzeravatar
spunti
Hacker
Hacker
Beiträge: 598
Registriert: 6. Mai 2004, 10:49

Beitrag von spunti »

Nein, kein Piep und keine Desktopverknüpfung mehr:-(
Nur noch ein Verzeichnis im /media/ordner fast gleich nach dem Anstecken. CPU wird belastet.

Ansonsten guck im USB-Forum.
spunti
HL_Luke
Member
Member
Beiträge: 52
Registriert: 5. Jul 2004, 08:17
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von HL_Luke »

also, dieser player wird nicht unterstützt, bis jetzt hat auch keiner nen weg gefunden, ihn zum laufen zu bringen.
egal - hab jetzt mit suse10 andere probleme.
May the juice be with you
Antworten