Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Verständnisfrage winbind

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
wspalter
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 17. Mär 2004, 15:25
Wohnort: Münster

Verständnisfrage winbind

Beitrag von wspalter »

Hallo,

ich habe eine Verständisfrage winbind betreffend:
Da ich nur einen Samba PDC aufsetzen will, dennoch die user&group-Verwaltung zentral auf dem PDC laufen soll benötige ich dazu kein winbind, sondern kann dies mit usradd & groupadd erledigen?

Winbind -Einsatz ist doch nur in einer Domain-Server-Gruppe (Vertrauensstellung) sinnvoll, oder?

Danke im Voraus.

wspalter
Antworten