Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wondershaper / Ports

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Till1980
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 21. Sep 2004, 23:20

Wondershaper / Ports

Beitrag von Till1980 »

Hi,

wie kann ich beim Wondershaper aufeinanderfolgende Ports eingeben, ohne jeden einzelnen eintragen zu müssen?

Zum Beispiel sollen die Ports über 10000 eine niedrige Priorität bekommen. Würde nur etwas lange dauern, die Ports einzeln eintragen zu müssen. Da währe wohl ne Woche Urlaub angesagt. ;-)

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß, Till.
Benutzeravatar
oc2pus
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 6506
Registriert: 21. Jun 2004, 13:01

Beitrag von oc2pus »

probiere mal
10000:

oder 10000:12000 (also von:bis)
tell people what you want to do, and they'll probably help you to do it.
PackMan
LinWiki : Das Wiki für Linux User
Till1980
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 21. Sep 2004, 23:20

Klappt leider nicht

Beitrag von Till1980 »

Versuche das mit dem Sysconfig-Editor von Yast2 und habe festgestellt, dass ich noch nichtmal einen einzelnen Port eintragen kann.
Bekomme immmer die Meldung: "Wert passt nicht zu Typ"ip"".

Kann aber angeben, dass er Ihn trotzdem übernehmen soll.

Kann ich die Meldung einfach ignorieren?
Antworten