Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

avm Fritzcard pci dsl sl

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tango9991
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 30. Jan 2005, 16:42

avm Fritzcard pci dsl sl

Beitrag von Tango9991 »

Hallo

Ich bin ganz neu was Linux angeht.
Habe eine AVM FRITZCARD DSL SL(PCI) und hab kein plan wie ich denn Treiber Installieren soll!
Habe SUSE9.2 gibt es aber nur Treiber für 9.1.dachte ich könnt endlich mal um switchen aber macht nur probs oder ich bin zu blöd gg.

Hoffe mir kann jemand helfen

MFG TANGO
217Kutscher
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 16. Mai 2004, 22:36
Wohnort: Mühldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von 217Kutscher »

Laut AVM-Homepage unterstützt Suse 9.2 die 'Fritzcard DSL SL' sozusagen "serienmäßig".

Ich hatte unter 9.0 und 9.1 öfter Schwierigkeiten die Karte zum Laufen zu bringen. Auf alle Fälle funktionierte sie nie, wenn sie während der Neuinstallation der Distri eingerichtet wurde. Ist eventuell bei 9.2 auch so.

Die Karte, falls noch nicht geschehen, in Yast aus der ISDN-Konfiguration (auch bei der DSL SL - Karte!) und DSL-Konfiguration entfernen. Danach Reboot. Anschließend die Karte wieder über die ISDN-Abteilung von Yast installieren. Rechner neustarten (ist Windows-like, ich weiß, ging aber anders nicht bei mir).
Jetzt DSL-Geräte einrichten unter Yast, Provider-Daten eingeben. Dann müsste die Karte laufen.

Die Karte hat zwar keine ISDN-Funktion, muss aber als ISDN-Karte konfiguriert werden.... das ist oft der Denkfehler bei Newbies.

Habe die Karte so 3x auf Systemen mit 9.0 und einmal auf nem Rechner mit 9.1 zum Laufen bekommen und Karten rattern seit dem einwandfrei und mit voller Leistung.

Die Suchfunkion hier lege ich Dir auch ans Herz, das hätte Deine Probleme gelöst. Auch Google wirft zahlreiche Ergebnisse aus.

Grüße

Tom
--
Well, there's another nice mess you've gotten me into
Antworten