Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Firewall einstellen für Breitbandanschluss

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Cello
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 15. Mai 2004, 12:43
Wohnort: 4657 Dulliken / Schweiz

Firewall einstellen für Breitbandanschluss

Beitrag von Cello »

Hallo Linux User,

es ist manchmal schon ein bisschen zum verzweifeln. Da hat man eine SUPER Sofware mit SUSE 9.2 und einen schnellen Internet-Anschluss ( 1200 Down / 300 Up ), aber wenn man ins Netz geht (z.Bsp. Azureus) ist der Download am Anfang hoch und verringert sich innert 10-15 Sekunden bis auf Null ! Ich habe schon in verschieden Foren nachgeschaut, doch es ist kein Tipp dabei, der mein Problem beheben könnte. In der SUSEFirewall2 kann ich einstellen was ich will, es klappt nicht so wie ich das möchte.

Ich möchte einen schnelleren Zugriff/Datenaustausch mit Azureus haben. Was muss ich an meiner Firewall (Portfreigaben etc.) einstellen damit dies klappt ? Gibt es eine andere Software für SUSE Linus 9.2 die einfacher zu bedienen ist als SUSEFirewall2 ? Wenn möglich sollte dieses in deutscher Sprache sein weil mein englisch nicht genügend ist.

Besten Dank im voraus

Gruss Cello
dilapan
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 22. Jan 2005, 13:02

Beitrag von dilapan »

schon versucht die firewall ganz auszustellen und zu gucken wie azureus darauf reagiert
Cello
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 15. Mai 2004, 12:43
Wohnort: 4657 Dulliken / Schweiz

Firewall einstellen für Breitbandanschluss

Beitrag von Cello »

Hallo dilapan,

habe das schon probiert, funktioniert leider nicht besser.

Gruss Cello
Huflatisch
Hacker
Hacker
Beiträge: 543
Registriert: 5. Apr 2004, 22:40

Beitrag von Huflatisch »

Hey

Welchen Anbieter hast du.
Vielleicht macht der Portpriorisierungen oder Traffic Managment. Hängst du hinter einem Router oder ist direkt am DSL-Modem
Geht den http oder ftp Download in voller Geschwindigkeit.

By Huflatisch
Antworten