• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Powersave Daemon / ACPI will nicht

boyherre

Member
Hallo Community,
nach Foren-Studium und empfohlener Zeilenänderung ist das Problem noch immer nicht gelöst: Der Powersave Daemon läßt sich bei meinem AMD (Athlon Thunderbird 800 MHz - kein Notebook) nicht einschalten: Auf der Konsole sieht das so aus:

linux:/home/boy # acpi = stop
linux:/home/boy # acpid = stop
acpid: can't open /proc/acpi/event: Device or resource busy
linux:/home/boy # rcpowersaved stop
Shutting down powersaved done
Unloading ACPI modules () done
linux:/home/boy # acpid = off
acpid: can't open /proc/acpi/event: Device or resource busy
linux:/home/boy # rcpowersaved start
Process acpid is accessing /proc/acpi/event.
Stop it first and restart powersave service.


Genau das mach' ich seit Minuten. . . Und nun bin ich ratlos. . . und bekomme noch immer die Fehlermeldung, ich soll den Powersave Daemon starten. . .
Im Handbuch steht, ACPI sei auch für Arbeitsplatzrechner interessant.
Diese Fehlermeldung in 9.1 taucht erst auf, seitdem ich YAST YOU - Update gemacht habe - vorgestern. . .
Gibt's da Abhilfe? Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß, Boy
 
Oben