Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Mozilla und Flash -falsche Anzeige-

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
mmlanger
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 18. Jan 2005, 15:08

Mozilla und Flash -falsche Anzeige-

Beitrag von mmlanger »

Hallo,
mein Problem ist folgendes:
Ich spiele Lotto im Internet (Westlotto.de). Man kann dort Lottoscheine ausfüllen. Diese werden als Flash dargestellt. Und hier nun das Problem. Es wird bei mir nur die linke Hälfe des Lottoscheines angezeigt. Rechts davon ist eine graue leere Fläche. Das Problem ist aufgetreten, nachdem ich von Mozilla 1.7.2 auf 1.7.5 (per apt) upgedatet habe. Vorher lief alles einwandfrei. Meine Flashversion ist: Shockwave Flash 7.0 r25

Leider habe ich keine Möglichkeit hier ein Bild reinzusetzten. Dann könnte man das Problem auch mal sehen.

Hat jemand eine Erklärung für dieses Problem? Oder besser noch eine Lösung.
Matthias
Benutzeravatar
MrShy
Member
Member
Beiträge: 86
Registriert: 14. Feb 2004, 13:55
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von MrShy »

Hallo Matthias!

Ich habe so ein ähnliches Problem... wenn ich bei betandwin.de auf die Live-Wetten gehe, öffnet sich ein Flashfenster... aber da, wo normalerweise die Quoten stehen, ist nur jeweils ein grauer Balken. Nutze Firefox 1.0.2, jedoch ist der Fehler auch bei Mozilla aufgetreten.

Hat hier schon jemand ne Lösung gefunden ???
CPU: AMD Sempron64 2800+
Arbeitsspeicher: 1280MB RAM
Distribution: Ubuntu 8.04, openSuSE 11.0, KXLight (mit AmigaOS)
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk »

Das 'Problem' hab ich bei Bannerwerbung auch schon festgestellt. Da es aber Werbung gewesen ist hab ich das nicht mehr weiter verfolgt.
nollsa
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1072
Registriert: 31. Mär 2004, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von nollsa »

Dieser Fehler tritt scheinbar nur beim Mozilla + Firefox auf. Im Konqueror, Opera und MSIE wird der Schein korrekt angezeigt....hm seltsam
Acer Aspire 5610
SuSE 10.3, KDE 3.5.5
mmlanger
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 18. Jan 2005, 15:08

Beitrag von mmlanger »

Hallo nochmal,
ich habe mich mit dem Problem an den support von Westlotto gewandt. Die haben geschrieben, daß das Problem wohl bei einigen Mozilla und Firefox Versionen auftritt. Eine Lösung haben die aber nicht angeboten, außer auf einen anderen Browser umzusteigen.
Vielleicht ist das ein Fehler im Flash-plugin für Mozilla / Firefox.
Oder ein Bug in den Linux-Versionen der Browser.
Matthias
G-man
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 19. Mär 2005, 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag von G-man »

Hallo Matthias,

soweit ich mich da durchgelesen hab, ist das ein Problem von Firefox, sowohl unter Windows als auch unter Linux. Bei mir tritt das Problem hauptsächlich bei Flash-Inhalten auf, die mit Macromedia Flex erzeugt wurden.
Dir wird nichts anderes übrig bleiben als den Browser zu wechseln. Die nightly builds vom Firefox funktionieren, der konqueror macht auch eher keine Probleme.

Gruß
Christoph
Antworten