Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Iconposition auf dem KDE-Desktop

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
king.knut
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 28. Jan 2005, 20:17

Iconposition auf dem KDE-Desktop

Beitrag von king.knut »

Nach der Installation von SuSE 9.2 mit KDE 3.3 machen die Icons auf meinem Desktop was sie wollen. Nach jedem Neustart plaziert KDE sie an beliebiger Stelle, auch wenn sie zuvor fein säuberlich angeordnet waren.

Gibt es eine Möglichkeit KDE zu überreden, die Icons dort anzuzeigen, wo sie ursprünglich plaziert wurden? In welcher Einrichtungsdatei werden die Positionen gespeichert? Macht es evtl. Sinn, diese von Hand zu ändern?

gr.k.
Benutzeravatar
Geier0815
Administrator
Administrator
Beiträge: 4379
Registriert: 14. Jun 2004, 09:12

Beitrag von Geier0815 »

Moin king.knut,

schau mal hier Kommt dir das bekannt vor? Aber da Du ja ab jetzt fleißig die Boardsuche verwenden wirst, brauch ich dich nicht mehr mit der Nase drauf zu stubsen, oder?
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?
Antworten