• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

LINUX runterschmeißen

garnele

Newbie
Hallo,
ich habe auf meinem Toshiba Satellite L10-104 von der dvd version Suse linux 9.2 pro installiert. ist es möglich linux runterzuschmeißen ohne das win xp? d.h. windows xp soll drauf bleiben und linu soll wieder runter ....

Kann mir einer helfen?

P.s. bin ich hier im richtigen forum?
 

towo

Moderator
Teammitglied
Die Linux-Partition(en) und somit Linux kannst Du einfach über die Datenträgerverwaltung von XP löschen und für Win neu anlegen.
Den Bootloader wirst Du mittels fixmbr über die Reparaturkonsole von XP los.

P.s. bin ich hier im richtigen forum?
Eher nicht, oder?
 
OP
G

garnele

Newbie
sei mir nocht böse, aber kannst du es genauer erklären? also ne beschreibung ... gehen dabei windows dateien verloren?
 

towo

Moderator
Teammitglied
garnele schrieb:
sei mir nocht böse, aber kannst du es genauer erklären? also ne beschreibung ... gehen dabei windows dateien verloren?
Ehrlich gesagt, kann ich Dir nix genauer beschreiben, da ich nicht weiss, wo Du hier ein Problem siehst. Hier im Forum und im I-Net gibt es 'ne Menge Anleitungen, wie man Linux wieder los wird. Selbst die SuSE Supportdatenbank hat eine Lösung parat!
http://portal.suse.com/PM/page/search.pm?q=Linux+entfernen&t=optionSdbFulltext&m=25&l=de&x=true

Und Windows Dateien gehen dabe auch nicht verloren, wieso auch?
 

Oli-nux

Hacker
garnele schrieb:
klasse, habe es so gemacht und jetzt fährt er net mehr hoch ...
Lol, du hast wohl den MasterBootRecord nicht neu geschrieben?! - das geht mit fixmbr! :wink:
Im Internet gibts dazu aber genug Anleitungen!!!!

Zudem hast du überhaupt nicht gesagt, ob sich an deinem Notebook überhaupt noch was rührt und wenn ja wie weit du kommst, welche Fehlermeldung erscheint etc.!
Muss man euch immer alles aus der Nase ziehen?! :evil:

Googel ergab:
http://www.google.de/search?hl=de&c2coff=1&q=xp+fixmbr&btnG=Suche&meta=
genauer:
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,61302.0.html
Den Rest bitte selber durchsuchen!!!

Ein bisschen Eigeninitiative wäre schon nicht schlecht!;)

Noch lass ich den Thread mal vorerst offen!!!
 
Oben