Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

HP6840 - in WLAN unter SuSe 9.2 einbinden

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Z-City
Hacker
Hacker
Beiträge: 649
Registriert: 17. Jan 2005, 15:16
Wohnort: Kreis Karlsruhe
Kontaktdaten:

HP6840 - in WLAN unter SuSe 9.2 einbinden

Beitrag von Z-City »

Wer hat unter SuSE Linux den WLAN-Drucker HP 6840 erfolgreich eingebunden?

Bitte um Info wie Ihr das gemacht habt.
Habe nirgendwo überhaupt einen Beitrag zu dem Drucker gefunden...

VIELEN DANK.
Benutzeravatar
misiu
Moderator
Moderator
Beiträge: 4001
Registriert: 8. Mär 2004, 11:27
Wohnort: bei Schweinfurt

Beitrag von misiu »

http://www.linuxprinting.org/show_print ... skJet_6840

Unterstützt wird er schon, allerdings ob über WLAN?
Das kann ich leider nicht beantworten, obwohl hötte ich erst
WLAN eingerichtet und dann mit einem Netzwerkdrucker versucht.

MfG
misiu
Z-City
Hacker
Hacker
Beiträge: 649
Registriert: 17. Jan 2005, 15:16
Wohnort: Kreis Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Z-City »

Funktionieren wird der schon. Habe bei meinen Kiddies und meiner Frau überall WinXP pro rauf.

Wäre nur schön wenn ich den auch mit Linux im WLAN ansprechen könnte. Ich werde Euch mal über meine Bemühungen berichten... :))
Z-City
Hacker
Hacker
Beiträge: 649
Registriert: 17. Jan 2005, 15:16
Wohnort: Kreis Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Z-City »

HP Deskjet 6840 ist jetzt endlich gekommen - ist total heiss das Gerät. Funktioniert im WLAN mit fester IP - allerdings unter WinXP Pro SP2.

Damit das Gerät in das WinXP-System mit eingebunden werden kann, muss die HP-Software installiert werden.

Leider habe ich in keinem Forum eine Anleitung gefunden wie der Drucker kabellos in Linux eingebunden werden kann. Und einen LINUX-Treiber oder eine LINUX-Software gibt es von HP nicht. Auch stellt SuSE (noch) kein rpm bereit.

Hat jemand eine Idee?
Antworten