Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

devolo 56k Fun Lan

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
oerni2000
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 27. Jan 2005, 21:14

devolo 56k Fun Lan

Beitrag von oerni2000 »

Hallo.
Ich habe ein grosses Problem mit meiner Internetverbindung

und zwar besitze ich ein Devolo Microlink 56k Fun Lan mit dem ich gerne ins Internet möchte.

die verbindung ansich kriege ich zum laufen, kann aber über konquere keine Seite aufbauen.

habe schon allen probiert

habe rp-pppoe installiert---funzt auch connection steht.

Bitte um Hilfe.
david1966
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 1. Jan 2005, 20:07
Wohnort: Trieplatz

Beitrag von david1966 »

hi!

und du hast auch http: geschrieben und nicht nur google? (z.B.)
was hast du für eine distri?
gehts mit mozilla?
Le enfante terrible
Benutzeravatar
fbuggy
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 26. Aug 2004, 11:17
Kontaktdaten:

Beitrag von fbuggy »

Die gleiche sch... macht mein Devolo 56K Fun II auch. Wenn ich das Teil bei mir im Geschäft betreibe funktioniert es einwandfrei.
Nehme ich es jedoch mit nachhause ( Mit Computer mit allem drum und dran) dann baut es die Verbindung auf und das war es dann.
Ab und zu blinkt es mal kommt aber nix.
Wenn ich Verbindung überprüfen gehe´, steht da "Warte auf Nameserver und Nix geht.
Wenn ich am gleichen Telefonanschluß über Windows mit einem anderen Modem drangehe funkt es...leider ist das Elsa PCI nicht für Suse gedacht...
Gruß FB
Huflatisch
Hacker
Hacker
Beiträge: 543
Registriert: 5. Apr 2004, 22:40

Beitrag von Huflatisch »

Hängst du an eine Telefonanlage.
mal mit 0 mal ohne 0 testen
evt. auf Freizeichen warten deaktivieren.

nach deiner Beschreibung scheints nur ne Einstellungssache des modems zu sein

By huflatisch
Antworten