Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Vigor PCMCIA & Router

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
/rootbeer
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26. Aug 2004, 23:37

Vigor PCMCIA & Router

Beitrag von /rootbeer »

Hallo, allerseits!

Bitte entschuldigt, falls meine Frage schon in einem anderen Beitrag behandelt wurde, aber mit der Suchfunktion habe ich nichts gefunden, das mir weiterhelfen konnte.

Ich habe einen Vigor WLAN Router (2500) an dem per LAN-Kabel noch ein anderer Rechner angeschlossen ist. Ich möchte mit meinem Notebook und einer Vigor PCMCIA WLAN-Karte auf das Netzwerk/Internet zugreifen.
Als ich die WLAN-Karte das erste Mal eingesteckt hatte, öffnete sich ein Konfigurationsmenü, das so viele mir unbekannte Begriffe enthielt, daß ich die Konfiguration abbrach.

Gibt es irgendwo ein HowTo oder könnt Ihr mir Empfehlungen geben, wo ich nachlesen kann, wie ich die Karte konfigurieren muß?

Ich danke Euch im voraus!

Rüdiger
Antworten