Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Verzeichnisse auf FTP Server ?

Alles rund um die verschiedenen Konsolen und shells sowie die Programmierung unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
ShockWave
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 14. Apr 2004, 08:12
Wohnort: Hannover

Verzeichnisse auf FTP Server ?

Beitrag von ShockWave »

Hi Leutz,

wie kann ich über die Konsole ein Verzeichniss samt unterverzeichnisse auf einen FTP Server hoch laden ?

Benutze Suse 9.0

mit dem Befehl ftp und anschliesend open connecte ich zum ftp server, bin dann auch nach der anmeldung verbunden kann zwar dateien und verzeichnisse ziehen aber habe es leider net geschafft ein verzeichniss hoch zu laden :(

Kann mir jemand den richtigen Befehl für geben ??

THX Shocki
ShockWave

Ich raffs net!!!!
Benutzeravatar
oc2pus
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 6506
Registriert: 21. Jun 2004, 13:01

Beitrag von oc2pus »

schau mal hier:
Basic FTP Commands
http://www.cs.colostate.edu/helpdocs/ftp.html
tell people what you want to do, and they'll probably help you to do it.
PackMan
LinWiki : Das Wiki für Linux User
ShockWave
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 14. Apr 2004, 08:12
Wohnort: Hannover

:(

Beitrag von ShockWave »

Danke für die Site aber leider hatte ich schon über google solche seiten schon gefunden und die haben mir nicht weiter geholfen.

Habe vorhin auch vergessen das zu erwähnen.

Wenn ich das mit mput versuche bekomme ich als Antwort immer
" no plain file"



Shocki
ShockWave

Ich raffs net!!!!
Benutzeravatar
oc2pus
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 6506
Registriert: 21. Jun 2004, 13:01

Beitrag von oc2pus »

du musst die Option binary setzen.

steht aber alles in dem Link drin ... lesen musst du schon selber ;)
to set the mode of file transfer to binary
(the binary mode transmits all eight bits per byte and thus provides less chance of a transmission error and must be used to transmit files other than ASCII files)
tell people what you want to do, and they'll probably help you to do it.
PackMan
LinWiki : Das Wiki für Linux User
ShockWave
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 14. Apr 2004, 08:12
Wohnort: Hannover

Danke

Beitrag von ShockWave »

Danke für die Info,

leider ist mein Englisch noch nicht ausreichend (noch am lernen) so das mein Hirn manche Informationen in Englisch nicht verarbeiten kann :)


Shocki
ShockWave

Ich raffs net!!!!
Antworten