Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Netatalk Fehler -50

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
LittleJo
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27. Jan 2005, 10:49

Netatalk Fehler -50

Beitrag von LittleJo »

Servus Forum,

ich habe hier ein kleines, feines Netatalk-Problem.

In meinem Netzwerk läuft ein Suse 9.1/Netatalk 1.6.4-51 Fileserver, der MacOS 9 und MacOS X - Systeme versorgt. So weit so gut! Folgendes Problem hab' ich nun:

Innerhalb des Verzeichnisses, welches für das Atalk-Netzwerk freigegeben ist, befindet sich der Mountpoint eines weiteren Laufwerks. Auf den Mac's wird alles korrekt dargestellt und ich kann mich durch alle Verzeichnisse bewegen (einschließlich des Mountpoints).
Versuche ich allerdings eine Datei zwischen dem Mountpoint und der restlichen Verz. zu verschieben erscheint der Fehler "-50". Das verschieben von Verzeichnissen selbst hingegen funktioniert :?
(Hört sich vielleicht ein wenig verwirrend an!)

Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte :?:



Besten Dank
LittleJo
Antworten