Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

SuSE 9.2 mit HP PSC 2410

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
EgLe
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 5. Dez 2004, 17:02
Wohnort: BaWü

SuSE 9.2 mit HP PSC 2410

Beitrag von EgLe »

Hallo,

das neue SuSE 9.2 erkennt meinen "neuen" USB All in One mit Yast,
leider richtet er mir nur den Drucker ein, beim Scanner erhalte ich
die Meldung, ich müsse in /etc/sane.d/dll.conf noch die "hpoj" aktivieren.

So in der Configdatei steht aber noch folgendes mit drinnen.

# HP OfficeJet backend homepage: http://hpoj.sf.net/
# Uncomment the following line if hpoj is installed:
#hpoj

Leider ist mein Englisch nicht greade rosig, und ich weis nicht ob ich nach den Anleitungen von
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=1322
einfach abarbeiten kann/soll, da ich ja mit dem Drucken keine Probleme habe.

Hat hier einer Erfahrung wie es unter SuSe 9.2 funktioniert, bzw.
gibt es den Treiber auch evtl. als SuSE-9.2.rpm?

So das man in der Confdatei eben diesen nur noch aktivieren muss?
Benutzeravatar
baba
Member
Member
Beiträge: 78
Registriert: 22. Feb 2004, 16:53

Beitrag von baba »

Hallo EgLe, wir sind da Leidensgenossen!

Ich mache da jetzt schon seit der Version 9.1 rum. Ich bekomme es auch nicht hin. Die Tipps mit den vielen links habe ich alle schon durch.

Es scheint hier auch ein generelles Verständnisproblem zu geben. Denn mein Drucker lässt sich immerinstallieren. Auch mit dem SuSe-Orginal hpoj!!!

Der Scanner ist auch irgend wie da!

Denn wenn ich z.B. (kannst du ja auch mal versuchen) auf der Konsole (root) "ptal-init restart" ausführe und answchließend "scanimage --list-devices" dann ist alles paletti! Aber eben nur bis ich den Rechner neu starte.

Mehr weiß ich dir leider auch nicht, aber sobald ich es hin bekomme, melde ich mich wieder.

baba
Kubuntu 9.04 (Jaunty Jackalope) (KDE 4.2.2)
Benutzeravatar
scanner_freak
Hacker
Hacker
Beiträge: 300
Registriert: 19. Mai 2004, 13:12

Beitrag von scanner_freak »

Hallo,

diesen Fred schliess ich mal, es geht hier weiter...

Gerhard
Gesperrt