Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

KDE mit XFCE4 tauschen aber wie?

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Stranger
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 24. Dez 2004, 18:12
Kontaktdaten:

KDE mit XFCE4 tauschen aber wie?

Beitrag von Stranger »

Hi!

Ich hab mir auf meine XBox jetzt ma n Linux installiert nennt sich Eds Debian oder Xebian. Hab schon ordentlich damit rumgespielt und haut auch alles hin soweit, allerdings möchte ich gern KDE statt dem XFCE4 benutzen. Ich hab mir den KDE mit apt-get installiert allerdings startet nach dem booten jedes mal XFCE4. Soweit ich weiss is weder XDM noch KDM drauf (ich hab beide runter geschmissen mit apt, da dann nix mehr geht) Ich hätte ja auch gern ma ausprobiert ob der KDE geht sprich init 3 startkde jedoch bleibt die xbox bei dem befehl kleben LOL und so sagt KDE natürlich das er nich zum XServer connecten kann (logisch wenn XFCE4 noch läuft bloss wie beende ich den ohne init 3 !?) Also ich wäre dankbar wenn mir einer sagen kann welche config ich ändern muss damit standartmässig der KDE startet statt dem XFCE4 (nach möglichkeit ohne XDM und KDM es funktioniert ja atm scheinbar auch ohne die beiden mit XFCE4)

Mir is noch aufgefallen, dass man wenn XFCE4 startet automatisch angemeldet ist als user livefs, das muss soch irgendwo alles zu ändern sein *arghh*

MFG und danke im vorraus

Stranger
Stranger
Newbie
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 24. Dez 2004, 18:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Stranger »

Weiss echt keiner ne antwort dazu? BITTE HILFE :(
Antworten