Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

vb exe starten

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rotti
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 6. Dez 2004, 16:43
Wohnort: Neuötting
Kontaktdaten:

vb exe starten

Beitrag von Rotti »

hallo!

gibt es keine möglichkeit unter linux ne vb anwendung laufen zu lassen?

ich weis hab schon gelesen, aber wirklich 0 möglichkeiten?

mfg
Bild
Dr. Glastonbury
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1149
Registriert: 20. Aug 2004, 12:27
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Glastonbury »

Hallo,
ich könnte mir vorstellen, dass wenn du VB auch mit Wine installierst dann die nötigen DLLs im System32-Ordner vorhanden sind, um die Anwendung zu starten.
Sonst eindfach mal die Ausgabe von Wine hier posten (also in der Konsole wine /die/datei eingeben und dann den Schmarrn der da kommt hier mal hinschreiben - meistens lässt sich daran erkennen, ob man da helfen kann, oder ob das ein "hoffnungsloser" Fall ist :wink: )

bis denn!
Das Leben: hasse oder ignoriere es, lieben kannst du es nicht.
Benutzeravatar
roemi
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 822
Registriert: 1. Apr 2004, 19:01
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von roemi »

war die frage nun: eine in vb geschriebene anwendung oder vb ansich zum laufen zubekommen?
stillalive3000
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 1. Okt 2004, 23:47

Beitrag von stillalive3000 »

Wenn es wirklich um das Programm Visual Basic an sich geht, würde ich eher zu einer Linux-Alternative raten, z.B. Gambas, das ist inzwischen fast so gut wie VB (teilweise sogar besser) -> http://gambas.sourceforge.net. Und wenn es um ein in VB geschriebenes Windows-Programm geht, könnte ich mir schon vorstellen, dass das mit Wine läuft, wenn die VB-Runtime-Libs installiert sind.
Benutzeravatar
roemi
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 822
Registriert: 1. Apr 2004, 19:01
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von roemi »

sorry, aber gambas war zuletzt nicht sonderlich stabil.
meine erfahrung!
Antworten