Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

UDP 8767 - Port freigeben [Team Speak]

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
piko
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 25. Jun 2004, 20:01

UDP 8767 - Port freigeben [Team Speak]

Beitrag von piko »

Moin Moin,

hab nen Problem mit meinem teamspeak Server, also ich kann da drauf connecten, aber die andern net, das liegt wohl daran, dass der UDP 8767-Port nicht frei istm aber wie setz ich den frei? ich hab nen normalen port 8767 freigegeben in der firewall, aber das läuft nicht...könnt ihr mir helfen?

piko
Commander1024
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 15. Jul 2004, 07:24
Wohnort: Münster (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Commander1024 »

editiere die Datei /etc/sysconfig/SuSEfirewall2 z. B. mit joe

Code: Alles auswählen

su            # für Superuser/root
Passwort für root
joe /etc/sysconfig/SuSEfirewall2
zu ca. Zeile 295 runterscrollen und bei

Code: Alles auswählen

FW_SERVICES_EXT_UDP=""
in die Anführungszeichen 8767 reinschreiben, dann sollte es gehen. Achte darauf, dass Du nicht FW_SERVICES_EXT_TCP erwischt, das wird nämlich dann nicht gehen ...

Viel Spaß damit!
Antworten