Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Lange Netzwerkzugriffszeiten...was tun?

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Galvor
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 3. Nov 2004, 16:24
Wohnort: Hamburg

Lange Netzwerkzugriffszeiten...was tun?

Beitrag von Galvor »

Hallo,

ich habe seit Gestern morgen ein Problem mit den Zugriffszeiten auf den SUSE 9.2 Pro Server in unserem Betrieb (Als Betriebssysteme auf den Workstations werden Windows NT, 2000 und XP Pro genutzt).

Das erste Verbinden mit dem Netzlaufwerk bzw. das öffnen von Dateien (zum ersten mal nach dem Start der Workstation) auf dem Server dauert ca. 40 Sekunden, danach können die Dateien wieder mit ganz "normaler" Geschwindigkeit geöffnet werden. Bis letzte Woche Freitag bestand dieses Problem noch nicht und es wurden auch keine Einstellungen an dem Server vorgenommen.

Da meine Kenntnisse was Linux angeht noch nicht die besten sind wollte ich fragen ob jemand Rat weiß.

Vielen Dank schonmal im voraus.

MfG

Galvor
Galvor
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 3. Nov 2004, 16:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Galvor »

Hat sich erledigt :wink:
Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach »

Was war's dann ? Problem mit Namensauflösung ?
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !
Galvor
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 3. Nov 2004, 16:24
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Galvor »

Ne, ganz simpler und blöder "Fehler"...zu wenig Arbeitsspeicher :oops:

Mal gut das schon neuer bestellt ist 8)
Antworten