Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Mozilla 1.7.5 unter SUSE 9.1 installiert -- und nu??

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
lustigeljapanel
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 24. Jan 2005, 22:05
Wohnort: im Norden ganz oben :)
Kontaktdaten:

Mozilla 1.7.5 unter SUSE 9.1 installiert -- und nu??

Beitrag von lustigeljapanel »

Hallo Forum!

Als blutiger LINUX-Anfänger und altgedienter DOS und WINDOWS-User habe ich mich jetzt an LINUX rangewagt. Am Wochenende SUSE LINUX 9.1 Pro auf einem ausrangiertem PC installiert. Und jetzt bin ich dabei, das neue BS zu entdecken (ist alles so schön bunt hier...)

... habe hier im Forum einen Link auf die Downloadseite von SUSE für den aktuellen Mozilla-Browser gefunden und eben das Paket runtergeladen und anscheinend hat YAST das Ganze auch schon installiert. Und wo finde ich jetzt bitteschön ein Programm-Icon auf dem Desktop?? Bin für jeden Tipp dankbar!

del lustige japanel `)

ftp://ftp.gwdg.de/linux/suse/ftp.suse.c ... 1.i586.rpm
wer nicht viel gesehen hat, staunt viel.
Haintz1
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 10. Jan 2005, 00:11

Programm-Icon

Beitrag von Haintz1 »

...nicht auf dem Desktop, aber im K-Menü (das ist ja das "Startmenü") solltest Du das Programm unter Internet->Webbrowser finden. In die Kontrollleiste kannst Du das Programm als Icon hinzufügen, wenn Du mit der rechten Masutaste draufklickst (also auf die Kontrolleiste): Hinzufügen->Programmknopf->... und dann zu dem gewünschten Programm gehst...
Haintz
nollsa
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1072
Registriert: 31. Mär 2004, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von nollsa »

drückst du alt + f2 und gibst den programmnamen ein.
Acer Aspire 5610
SuSE 10.3, KDE 3.5.5
Antworten