Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Welcher USB 2.0 Scanner unter SuSE 9.1

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tux 56
Member
Member
Beiträge: 103
Registriert: 23. Mai 2004, 08:26
Wohnort: Bühl

Welcher USB 2.0 Scanner unter SuSE 9.1

Beitrag von Tux 56 »

Hallo

Wer kann mir einen USB 2.0 Scanner für SuSE 9.1 empfehlen?

Ich mehrere Buchseiten einscannen und benötige daher einen
2.0 Scanner, der allerdings nicht so teuer ist, max. 100,-EUR.

Wer kann mir ein Modell empfehlen?


Vielen dank im Vorraus
Tux 56
rony1711
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 28. Jan 2005, 16:22

Beitrag von rony1711 »

Am Bsten du schaust

http://cdb.novell.com/?LANG=de_DE

Irgendeiner davon ^^ Dann noch ein paar Testberichte gelesen und das wars :)
Benutzeravatar
scanner_freak
Hacker
Hacker
Beiträge: 300
Registriert: 19. Mai 2004, 13:12

Beitrag von scanner_freak »

rony1711 hat geschrieben:Am Bsten du schaust
http://cdb.novell.com/?LANG=de_DE
Irgendeiner davon ^^ Dann noch ein paar Testberichte gelesen und das wars :)
Naja, diese Datenbank ist mehr als veraltet. Die Infoquelle der Wahl wird
www.sane-project.org bleiben.

Grüsse
Gerhard
Tux 56
Member
Member
Beiträge: 103
Registriert: 23. Mai 2004, 08:26
Wohnort: Bühl

Beitrag von Tux 56 »

Also hier mein Abschlußergebnis zur Scannersuche, ich habe mir einen Epson Perfection 2400 Photo - Scanner zugelegt der über USB 2.0 läuft, er arbeitet sicher und schnell, wie das mit Negativen u. Dias ist, kann ich noch nicht so sagen, da ich z.Z. noch etliche Seiten einscannen muß, aber so läuft er recht gut.
Den Scanner betreibe ich unter SuSE 9.1, daher die Querverweise nach den 9.1 rpm´s.


Dazu mußten jedoch noch folgende Programme heruntergeladen o. Aktualisiert und installiert werden:

Der Scannertreiber (backend) von Epson http://www.epkowa.co.jp/english/linux_e/dl_scan.html

sane von http://packman.links2linux.org/index.ph ... n=211&vn=2
xsane von http://packman.links2linux.org/index.ph ... n=236&vn=2

Das ging sehr gut, da alle Pakete als rpm heruntergeladen werden konnten.


Tja, für alle die auch noch einen USB 2.0 Scanner suchen...ein kleiner Hinweis meinerseits


Viel Spaß
Tux 56

Vielen dank für Eure Hilfe :) :) :)
Antworten