Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[solved]ntfs schreiben

Moderator: Moderatoren

Antworten
tomte
Hacker
Hacker

[solved]ntfs schreiben

Beitrag von tomte »

ich hab hier einen dieser bekloppten win xp home pc's und der geht mir tierisch auf den nerv (abgesehen davon, dass der luefter tierisch laut ist...)

da es nicht mein rechner ist kann ich nciht einfach mal schnell ein linux draufinstallieren, koennte aber mit knoppix wieder in die linuxwelt eintauchen, das problem ist, alle partitionen sind ntfs formatiert! da ich aber auch ab und an etwas auf den partitionen schreiben moechte, hier die frage:

hat jemand erfahrung mit ntfs schreiberei von der knoppix live-cd und wenn ja, wie geht das?
Nothing is easier than being busy - and nothing more difficult than being effective.
towo
Moderator
Moderator
Beitrag von towo »

Also bei Bitdefender gibbed 'ne Knoppix Version, welche NTFS-Schreibsupport bietet. Da das nicht über den Kernel-NTFSsupport geht, ist das Schreiben sicher, aber langsam.
tomte
Hacker
Hacker

Beitrag von tomte »

towo2099 hat geschrieben:Also bei Bitdefender gibbed 'ne Knoppix Version, welche NTFS-Schreibsupport bietet. Da das nicht über den Kernel-NTFSsupport geht, ist das Schreiben sicher, aber langsam.
besser sicher und langsam als nen fremden pc zu zerschiessen...!

danke fuer die antwort!
Nothing is easier than being busy - and nothing more difficult than being effective.
tomte
Hacker
Hacker

Beitrag von tomte »

der_schreiner
Member
Member
Tönt gut

Beitrag von der_schreiner »

Werde ich mir ziehen, klappt NTFS schreiben einwandfrei? Ausser dem Speed?
towo
Moderator
Moderator
Re: Tönt gut

Beitrag von towo »

der_schreiner hat geschrieben:Werde ich mir ziehen, klappt NTFS schreiben einwandfrei? Ausser dem Speed?
Ja, das Schreiben klappt einwandfrei, warum auch nicht, schlieslich erfolgt der Zugriff mittels des Original Treibers von Windows.
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild
der_schreiner
Member
Member
Ist der Free?

Ist der Free? Ich meine handelt sich da nicht um eine Raubkopie, wenn man den Treiber (denke eine dll) einfach so aus dem Windows kopiert? Denn es ist nicht mein Ziel eine "illegale" Distro zu verwenden.
genius667

Beitrag von genius667 »

ich denk es ist einfach ne Kopie, falls er free wäre, würde er ja Kernel integriert sein bzw werden.

mfg

Andy
tomte
Hacker
Hacker

Re: Ist der Free?

Beitrag von tomte »

der_schreiner hat geschrieben:Ist der Free? Ich meine handelt sich da nicht um eine Raubkopie, wenn man den Treiber (denke eine dll) einfach so aus dem Windows kopiert? Denn es ist nicht mein Ziel eine "illegale" Distro zu verwenden.
kann mir nicht wirklich vorstellen, dass bitdefender ne "raubkopie" vertreibt... (aber wie war das gleich mit dem nichts ist unmoeglich...)

das ntfs schreiben hab ich noch nciht ausprobiert - das unkraut auf den feldern waechst hier gerade doch zu schnell...
der_schreiner
Member
Member
Zieh mir gerade das ISO

Zieh mir gerade das ISO, denke das könnte nützlich sein, um Windows und LINUX Systeme zu reparieren. Jetzt hab ich das Tool, fehlt nur noch das KnowHow es optimal zu nutzen. :wink:
Antworten