Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wie baut ihr eure HP´s

Alles rund um Büroanwendungen, Bildungsprogramme und Spiele unter Linux

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Linxu
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 3. Jan 2005, 20:59
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Wie baut ihr eure HP´s

Beitrag von Linxu »

Also zuerst einmal hoffe ich das dieser Beitrag hier rein passt!?

Habe nur eine Simple frage was benützt ihr für euere HP´s zum erstellen? Benutze unter Windows Dreamweaver aber unter Linux möchte ich ungern auf Dreamweaver verzichten .
Ich weis auch das es ein paar emulatoren gibt mit denen ich Dreamweaver auch unter Linux zum laufen bringe aber welche Lösung ist die beste!?
cero
Guru
Guru
Beiträge: 2292
Registriert: 5. Mai 2004, 20:33
Wohnort: nähe Buchholz i.d.N.

Beitrag von cero »

Schau Dir mal Quanta an. Damit lassen sich Internetseiten gut erstellen.
Wissen, was man weiß,
und wissen, was man nicht weiß,
das ist wahres Wissen.
(Konfuzius)


"Auf der dunklen Seite gibt es keine Kekse, Luke! Bleib lieber hier!" - Obi-Wan Kenobi
Benutzeravatar
roemi
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 822
Registriert: 1. Apr 2004, 19:01
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von roemi »

ich mag quanta.

lohnt sich mal anzuschauen
Benutzeravatar
Linxu
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 3. Jan 2005, 20:59
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Linxu »

Hey danke für die Antworten!
Ich konnte aber keinen gescheiten Link finden. Und darum könntet ihr eine guten link posten!?
Benutzeravatar
roemi
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 822
Registriert: 1. Apr 2004, 19:01
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von roemi »

ist auf deiner suse cd.

sonst

http://search.rpmseek.com/search.html

dort findest du was du brauchst
Benutzeravatar
Linxu
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 3. Jan 2005, 20:59
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Linxu »

Da steht ein html editor. Kann der php auch?
sry für die dummen fragen aber kenn mich halt nicht so recht aus!
Benutzeravatar
roemi
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 822
Registriert: 1. Apr 2004, 19:01
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von roemi »

hi, wenn du nach quanta gesucht hast und du diesen angeboten bekommst, dann kann der auch php.
und viel mehr ....
aber php kann auch kate.
Benutzeravatar
sommech
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 26. Dez 2004, 20:13
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Wie baut ihr eure HP´s

Beitrag von sommech »

Hallo,
lAtEx hat geschrieben:Habe nur eine Simple frage was benützt ihr für euere HP´s zum erstellen?
Ich nehm unter Windows den Proton, is echt super, da er Syntaxhightlighting für 39 Sprachen beherrscht und noch ein paar weitere interessante Features aufweisen kann.
Unter Linux mach ich zur Zeit fast nix, da meine GUI immer noch nicht funktioniert. :cry: :(

MfG, sommech
You can bomb the world into peaces, but you can't bomb the world into Peace.
Bild
nollsa
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1072
Registriert: 31. Mär 2004, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von nollsa »

Wenn du von Win kommst und Frontpage benutzt hast, würde ich mal nvu probieren. Ist auf der SuSE CD dabei, allerdings in englisch. Wenn dus in deutsch magst, geh unter www.nvu.com und wähl deutsch als Sprache aus. Da kannstes dann runterladen.
Acer Aspire 5610
SuSE 10.3, KDE 3.5.5
Benutzeravatar
onkelchentobi
Guru
Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 11. Feb 2005, 15:54
Wohnort: BW - Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von onkelchentobi »

Ich mach alles mit Quanta geht recht schnell ist ein sehr gutes Werkzeug und nicht all zu schwer für umsteiger.
GNU/Debian Linux - Testing 32 Bit / Kernel 2.6.30.2 Vanilla / Ion3 - 20090110 / i2p

*** NO E-PATENTS ***
Keepers
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1061
Registriert: 25. Jun 2004, 17:58
Wohnort: Hessen

Beitrag von Keepers »

Quanta ist fuer groeßere Projekte in der Tat ne feine Sache da es schnell mal arbeit erleichtert.

Gehts aber nur mal um ne kleine Seite schnell werf ich Kate an :)
Gruß Keepers
Only time will tell - but who does listen?
piwke1
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 3. Mär 2005, 18:47
Wohnort: N52°11.376' E008°18.554'
Kontaktdaten:

Beitrag von piwke1 »

Habe von Quanta noch gar nichts gehört aber install ich mit mal gleich. Danke

Sonst benutze ich auch immer kate.
Benutzeravatar
Matthias Casper
Member
Member
Beiträge: 84
Registriert: 14. Mai 2005, 17:50
Wohnort: Eppingen
Kontaktdaten:

AW

Beitrag von Matthias Casper »

Mache alle mit KWrite. Halt mal so "old-school".
Schreibe alles von Hand, da ich finde dass sich so die Sachen am besten einprägen. (Html, PHP, Java Script).
Benutzeravatar
TeXpert
Guru
Guru
Beiträge: 2166
Registriert: 17. Jan 2005, 11:22

Beitrag von TeXpert »

wenn man schon einen integrierten Editor will (mir rechen vi und emacs ;) ) dann kann man sich auch mal nvu ansehen, bei ein paar Spielereien damit gefiel der mir besser als quanta.

Code: Alles auswählen

# to resolve all your problems, try this:
HOWTO='pack c5,41*2,sqrt 7056,unpack(c,H)-2,oct 115' && perl -le "print $HOWTO"
Ich beantworte keine Supportfragen per PM!
Dark Wolf
Hacker
Hacker
Beiträge: 466
Registriert: 19. Nov 2004, 22:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Dark Wolf »

Also Dreamweaver läuft mit Winetools Super
---GIB GATES KEINE CHANCE---
Bild
Skypename: lodi007
Benutzeravatar
commander_leberkaes
Member
Member
Beiträge: 76
Registriert: 24. Dez 2005, 01:25

Beitrag von commander_leberkaes »

Quanta ist nicht auf der System DVD drauf und Dreamweaver läuft zwar unter Wine, aber mir einigen Grafikfehlern. Zumindest bei mir.
root bloody root
Athlon Xp 2000, 512MB,Suse10.1,KDE 3.5
b3ll3roph0n
Moderator
Moderator
Beiträge: 3669
Registriert: 4. Dez 2005, 13:17
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ll3roph0n »

commander_leberkaes hat geschrieben:Quanta ist nicht auf der System DVD drauf ...
Halte ich für ein Gerücht ... :wink:
kdewebdev3 - KDE-Web-Entwicklungs-Suite

The package contains various tools for the daily work of a web administrator: Quanta - an HTML editor (native source and WYSIWIG), with lots of features like a PHP debugger.
KLinkStatus - can validate links on HTML pages
KImageMapEditor - an HTML image map editor
Kommander - to create full mainwindow applications, without the need to use any programming language.
KXsldbg - XSLT debugger
KFileReplace - Batch search and replace tool
Bea
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 25. Feb 2005, 12:37

Beitrag von Bea »

Für größere Sachen nehm ich auch Quanta.
Und der kann auch php :D
Für kleines und/oder auf die Schnelle nehme ich den Midnight-Commander.
Da kann ich auch mal bequem direkt auf dem Server was ändern.
Syntax-Highlight inclusive.
tomte
Hacker
Hacker
Beiträge: 798
Registriert: 15. Nov 2003, 13:40
Wohnort: 16°08'12"E / 56°34'08"N

Beitrag von tomte »

naja, weder Dreamweaver noch quanta können html oder php. Das muss man schon selbst können. Ansonsten ist Quanta mit Sicherheit einer der besten Editoren für Webdevelopment schlechthin - aber für kleine Dinge reicht jeder Editor de halbwegs Syntax highlighten kann. Und für große Seiten gibt es CMS...
Nothing is easier than being busy - and nothing more difficult than being effective.
Benutzeravatar
Sven Bauduin
Hacker
Hacker
Beiträge: 503
Registriert: 9. Okt 2005, 13:10

Beitrag von Sven Bauduin »

@Linxu:

Also erstmal ist zu sagen das du bitte solche Ausdrücke wie z.B. Windows
unterlässt. Ich sehe solche Sachen hier in meinem Forum nicht gerne.
Hier werden wenn nötig auch mal Fragen von Windows Usern gelöst
und es gibt auch genug Umsteiger von Windows auf Linux und das
sind nicht irgendwelche niedrigere Geschöpfe! ;-)
Du hast das bestimmt nicht böse gemeint, ist aber nur mal so ein Hinweis.

Zum Thema: "Wie baut ihr eure Websites?"

Also ich kann aus eigenen Erfahrungen da Bluefish, Quanta und NVU
empfehlen. Bluefish ist eingentlich sehr nett wenn's ein reiner HTML Editor
sein soll. NVU ist auch sehr für Einsteiger geeignet.

Gruß Sven
Antworten