Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Kivio Netzwerkscan

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Swingkid1938
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 12. Okt 2004, 14:02

Kivio Netzwerkscan

Beitrag von Swingkid1938 »

Hallo,

gut das Ihr alle da seit. Könnte eure Hilfe gut gebrauchen. Habe nämlich gehört das mann mit Kivio einen Netzwerkscan durchführen kann und Kivio dann das Netzwerk grafisch erstellt.
Mein problem. :?: Ich weis nicht wie das gehen soll. Kann mir jemand helfen? Habe hier und im WWWolke gesucht aber nichts gefunden.

Schöne Grüße vorab an alle.
Benutzeravatar
torbla
Member
Member
Beiträge: 183
Registriert: 31. Aug 2004, 13:27
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von torbla »

Muss das den Garifisch sein?

Ich habe mir ein Script geschrieben was das scannen ermöglicht

Code: Alles auswählen

#!/bin/bash
a=0
rm scan.txt /dev/null

until [ $a -eq 128 ]; do
 
  a=$[$a+1]

  pin='192.168.2.'$a

  ping $pin -c 1 &>/dev/null

      if [ $? = 0 ]; then
    
        echo $pin >>scan.txt

      fi
done
anstatt der 128 trägst Du die endzahl ein die Du haben möchtest . Solltest Du ein anderes Netz A B oder C haben trage einfach deine IP ein.
ES IST LEICHTER EIN ATOM ZU SPALTEN, ALS VORURTEILE ABZUBAUEN (Albert Einstein)
Swingkid1938
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 12. Okt 2004, 14:02

Beitrag von Swingkid1938 »

Hallo torbia,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Würde ja erstmal auf jeden Fall reichen. Kannst du mir sagen wie ich jetzt weiter vorgehen soll?

Gruß Swingkid1938
Antworten