Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

liquid weather auch für deutschland??

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
wts_shakal
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 16. Jan 2005, 22:19
Kontaktdaten:

liquid weather auch für deutschland??

Beitrag von wts_shakal »

hi zusammen,

habe mir eben liquid weather gezogen, jedoch bekomme ich es nicht hin, den wetterbericht für meine umgebung in deutschland anzuzeigen. klappt das überhaupt?

mfg shak
Dr. Glastonbury
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1149
Registriert: 20. Aug 2004, 12:27
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Glastonbury »

Hi,
also ich habe bei mir eingestellt, dass er auf Weather.com für Munich das Wetter anzeigen soll - und das klappt auch soweit ganz gut!

Wo wohnste denn?
Das Leben: hasse oder ignoriere es, lieben kannst du es nicht.
wts_shakal
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 16. Jan 2005, 22:19
Kontaktdaten:

Beitrag von wts_shakal »

wohne in lippstadt (NRW) liegt ne stunde von dortmund entfernt.

dann werd ich mal dortmund eingeben wenn es geht :)
Dr. Glastonbury
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1149
Registriert: 20. Aug 2004, 12:27
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Glastonbury »

Jo, sollteste evtl. mal probieren.

Eine Frage noch: Warum kommt jeder hier im LC aus NRW???? :lol:
Das Leben: hasse oder ignoriere es, lieben kannst du es nicht.
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk »

Wollte nur mal kurz auf kweather als Alternative hinweisen. Läuft bei mir ganz hervorragend.
Warum kommt jeder hier im LC aus NRW????
Naja, ist ein Gesetz der Wahrscheinlichkeit. NRW ist ja nunmal das Land mit den meisten Einwohnern. Ergo gibt's auch mehr Linuxer hier.
Benutzeravatar
Burner
Member
Member
Beiträge: 189
Registriert: 4. Feb 2004, 16:58
Wohnort: RucksackBerliner
Kontaktdaten:

Beitrag von Burner »

Na Gott sei dank bin ich dann ne Ausnahme!

Gruss Burner
Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten.
mca
Hacker
Hacker
Beiträge: 351
Registriert: 10. Okt 2004, 00:27

Beitrag von mca »

ich weiss nicht, was euer problem ist. ich hab die neueste version von superkaramba und liquid weather mit apt installiert und hab gerade folgende staedte in liquid weather einfach mal getestet:
hamburg, berlin, bremen, hannover, erfurt, dresden, frankfurt, munich, nuremberg, cologne und stuttgart.
alles über weather.com. es gibt aber noch die BBC-quelle, die kann ich fuer auslaendische staedte empfehlen. da find ich irgendwie mehr.
Dr. Glastonbury
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1149
Registriert: 20. Aug 2004, 12:27
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Glastonbury »

Naja, das was von weather.com kommt is auch nicht sooo besonders...das aktuelle Wetter stimmt zwar, aber z.B. Fön zeigt er nicht an...da heißt es dann 70% Regenwahrscheinlichkeit und dann scheint den ganzen Tag die Sonne... :lol:

Aber wenigstens das aktuelle Wetter is einigermaßen genau - wird ja in so 30-minütigen Abständen gemessen...
Das Leben: hasse oder ignoriere es, lieben kannst du es nicht.
eumel59
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 3. Dez 2004, 00:54

Beitrag von eumel59 »

also ich kann das nicht unbedingt nachvollziehen. ich habe sowohl liquid weather plus und ich habe kweather am laufen, weil ich ziemlich in der mitte zwischen rosenheim und salzburg wohne ;) - jetzt habe ich interessehalber mal bei beiden das wetter für müchen eingestellt . beide beziehen ihr wetter von unterscheidlichen servern und zeigen für münchen das selbe an.
übrigens kann man bei kweather auch mehrere orte eingeben, im korganizer kann ich dann alle aktuell sehen.
und noch was, es gibt für den firefox ein ganz nettes wetterplugin.
gruß
eumel
AcerTravelmate 292LMI_M11 mit Kanotix(KDE) PC mit Suse Linux 10.1 (KDE)
Benutzeravatar
spezi
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 817
Registriert: 19. Mai 2004, 12:24
Wohnort: die Stadt im Wald

Beitrag von spezi »

hallo,
um eine genauere Ortsangabe in Liquid weather zu erreichen:
- auf die Seite http://de.w3.weather.com/ gehen
-weitere Städte anklicken
- gewünschten Ort über Index aussuchen (alles da von Aach bis Zwota)
- in der Adresszeile die Nummer GMXX... merken
-in Liquid Weather configure theme
-Ortscode eingeben GMXX...
-reloaden (evtl. Maschine neu starten)
...und siehe da

mfg
spezi
Dell Optiplex 790 i5-2400, LG-32MP58, Lenovo V320 i5-7200U, BR MFC-J4420DW, FRITZ!Box 7490, Synology DS215j, oS Leap 15.2, Raucher
Benutzeravatar
marcor
Member
Member
Beiträge: 198
Registriert: 21. Feb 2004, 11:05
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von marcor »

Dr. Glastonbury hat geschrieben:Jo, sollteste evtl. mal probieren.

Eine Frage noch: Warum kommt jeder hier im LC aus NRW???? :lol:
Weil NRW so eine große Bevölkerungsdichte hat? :oops:
Bin auch mitten aus dem Ruhrpott....
Dr. Glastonbury
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1149
Registriert: 20. Aug 2004, 12:27
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Glastonbury »

@marcor
hm...wird wohl daran liegen - auch wenn ja z.B. Bayern auch ne Menge Einwohner hat...aber das führt wohl zu weit vom Thema weg :wink:
Das Leben: hasse oder ignoriere es, lieben kannst du es nicht.
Benutzeravatar
marcor
Member
Member
Beiträge: 198
Registriert: 21. Feb 2004, 11:05
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von marcor »

Dr. Glastonbury hat geschrieben:@marcor
hm...wird wohl daran liegen - auch wenn ja z.B. Bayern auch ne Menge Einwohner hat...aber das führt wohl zu weit vom Thema weg :wink:
eben... :lol:
Antworten