Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[GELÖST] Probleme beim FTP-Zugriff mit MS-DOS auf vsftp

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
blueshawk
Member
Member
Beiträge: 74
Registriert: 25. Mai 2004, 16:55
Wohnort: Pressbaum/NÖ
Kontaktdaten:

[GELÖST] Probleme beim FTP-Zugriff mit MS-DOS auf vsftp

Beitrag von blueshawk »

Grüß euch.

Ich hab folgendes Problem. Gestern wollte ich per DOS-Box unter WinXP auf meinen vsftp zugreifen, hat auch problemlos funktioniert. nur beim Kopiervorgang von Dateien hab ich dann nicht mehr weitergewusst. Ich hab zwar einiges ausprobiert, aber nichts hat zum gewünschten Ergebnis geführt.

Folgende Zeilen hab ich zum starten des kopiervorganges eingegeben:

Code: Alles auswählen

cp C:\SS10\disk1.zip /solaris
ich befinde mich zu diesem zeitpunkt im verzeichnis /pub und möchte von C:\SS10\disk1.zip nach /pub/solaris/ kopieren. nur schreibt er mir jedes mal hin: ungültiger befehl.


könnt ihr mir bitte sagen, was ich falsch mach !!

vielen dank
blueshawk
Zuletzt geändert von blueshawk am 23. Jan 2005, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
OS: SuSE Linux 10.0
Kernel: 2.6.13
KDE: 3.4.2
CPU: Intel Pentium D 820
RAM: 2x 1 GB Kingston HyperX
HDD: 2x 160 GB Maxtor
Display: 2x 19" LG Flatron
Benutzeravatar
oc2pus
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 6506
Registriert: 21. Jun 2004, 13:01

Beitrag von oc2pus »

schau mal hier:
Basic FTP Commands
http://www.cs.colostate.edu/helpdocs/ftp.html

besonders das Kapitel:
Common FTP Commands

mput oder put ...
tell people what you want to do, and they'll probably help you to do it.
PackMan
LinWiki : Das Wiki für Linux User
Benutzeravatar
blueshawk
Member
Member
Beiträge: 74
Registriert: 25. Mai 2004, 16:55
Wohnort: Pressbaum/NÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von blueshawk »

danke, hat genau das beantwortet, was ich wissen wollte.


grüße
blueshawk
OS: SuSE Linux 10.0
Kernel: 2.6.13
KDE: 3.4.2
CPU: Intel Pentium D 820
RAM: 2x 1 GB Kingston HyperX
HDD: 2x 160 GB Maxtor
Display: 2x 19" LG Flatron
Antworten